Wie macht man das denn bei Verlobung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst Deiner Zukünftigen zur Verlobung einen schönen Ring kaufen und denselben (oder schlicht, je nach dem) für dich, oder nur die Frau trägt den Ring. Die Eheringe würde ich in der Tat zusammen aussuchen, da die geschmäcker doch ziemlich weit auseinandergehen können und man den Ring ja hoffentlich bis ans Lebensende trägt. Viel Erfolg bei der Frage aller Fragen...

Ja ich denke so werde ich das machen. Mir reicht ein Ring, ich würde keinen Verlobungs und Ehering tragen wollen.
Danke fürs Glückwünschen, aber ist eh noch paar Monate Zeit bis dahin :)

0

du kannst für euch beide einen verlobungsring kaufen, den ihr später auch als ehering nehmt... oder:

es gibt jetzt nur für deine süße einen ring, oft mit einem kleinen brilli und zur hochzeit dann für euch beide den trauring...und die braut nimmt ihren verlobungsring als sog. vorsteckring, kommen dann kinder kann der verlobungsring um weitere brillis erweitert werden....viel glück

OK Danke, so werd ichs wohl machen.
Nur Kinder kommen keine mehr, wir sind schon was älter undhaben Familienplanung bereits abgeschlossen :)

0
@FritzAxelbach

schön, dann ist die sache mit dem späteren vorsteckring vielleicht ganz passend...alles gute..

0

also zur verlobung 1 ring und bei der Hochzeit kauft man gemeinsam Eheringe :-) aber wenn in einen schmuckladen gehst kriegst auch ne gute beratung meist sagt man verlobungsringe sollten nur der person gefallen bei eheringen sollte man etwas gleiches finden was beiden gefällt und kompromisse eingehen

Das macht Sinn.
Also entweder geh ich zu meinem Lieblingsjuwelier oder ich belege einen Goldschiedekurs und mache dan nselbst einen für die Verlobung.
Ist noch 6 Monate Zeit ..bis dahin würd ich das packen :)

0

mein jetziger Mann und ich hatte jeweils einen Verlobungs und dannach jeweils einen Ehering! Natürlich kann man auch wenn man richtig schöne verlobungsringe hat auch diese zur Trauung nehmen!

genau - jeder so, wie es einem gefällt

0

Für jeden einen und wenn man heiratet dann noch mal welche kaufen

Ich kauf für mich auch einen Verlobungsring ?
Und der sieht dann genauso aus, und zur Hochzeit gibts nocmal 2 Ringe ?
Also 4 insgesamt ?

0

gehts dir um den ring?

Was möchtest Du wissen?