Wie macht man Cover Songs für Youtube?

7 Antworten

Ich würde auf jeden fall ein tonprogramm und ein mikrofon nehmen. Audacity ist gratis das ist für den anfang ganz gut. Es reicht eigentlich ein mikrofon für so 40-60 euro. Und sonst den rest kannst du schneiden. Camtasia is n gratis programm. Die meisten machen beides gleichzeitig aber das kannst du machen wie du willst :)

Hi, danke dir für hilfreiche Antwort. Ich selbst habe ja ein Homestudio und benutze Cubase. Das Recorden der Musik ist kein Problem nur das Video sollte ja auch ein bisschen gut aussehen :-) deshalb vielleicht doch getrennt ?

0

Kannst du muss aber wirklich synchron sein dann. aber probiers einfach mal aus :)

0

Bedenke dass du nicht alle Songs covern darf (welche kannst du im youtube studio nachschauen) und du generell keine songcovers monetarisieren darfs außer du erhältst die rechte vom interpret bzw dassen label:)

zuallererst benötigst Du die Rechte, daß Du den Song überhaupt covern und öffentlich einstellen darfst. Dazu kontaktierst Du den Rechteinhaber des Songs (bzw. die Plattenfirma) und zahlst einen Haufen Geld.

Youtube ist voll von cover songs solange man damit kein Geld verdient und keine Werbung schaltet ist es ok

1

Cover/Song Idee

Ich würde gern einen Song covern aber ich weis nicht welchen....er sollte mit Gitarre zum spielen sein und nicht all zu schwer ( is mein erstes cover)

...zur Frage

Cover auf YouTube erstellen 2013

Guten Tag... Ich habe eine Frage zum Thema YouTube und Cover. Ich würde gerne ein Video hochladen in dem ich ein Song covere. Ich schalte auch keine Werbung auf dem Video also verdiene ich nicht an dem Song. Aber wie sieht es letzten Endes aus.? Ist es legal.? Wenn Nein was kann ich dagegen machen? Wieso gibt es so viele Leute die Songs covern bei denen der Originaltitel nur in der Beschreibung erwähnt ist.?

mfg.

...zur Frage

Video drehen, covern youtube!

Hallo, ich hab eine frage & zwar machen viele youtuber, die lieder covern so schöne videos z.b dieses hier http://m.youtube.com/watch?v=aO0rvqStl9U Wie macht man solche videos ich hab auch eine gute camera canon eos 600d wird das dann nur zusammen geschnitten & singen die da live oder wird es danach eingefügt, ich möchte so gerne auch solche videos machen weiss aber leider nicht wie, hoffe mir kann wer helfen (:

...zur Frage

Einfache Lieder für (Bass,Keyboard,Akustik Gitarre,Gesang)

Hey Leute , ich hab mit ein paar Freunden eine kleine Hobbyband gegründet und covern ein paar Songs und wir suchen ein Paar Lieder die man gut und einfach spielen kann. (Bass,Keyboard,Verstärke Akustik Gitarre,Mädchen Gesäng)

...zur Frage

Welche Cover Sänger könnt ihr empfehlen?

Kennt ihr gute Cover Sänger die die Charts oder bekannte Songs covern? Egal aus welchem Land ^^

...zur Frage

Suche Acoustic Songs für Gitarre und Gesang, die sehr gefühlvoll sind.

Hallo Leute! Ich habe mit einer Freundin einen YouTube Channel gemacht bei dem wir acoustic Cover machen. Wir haben bis jetzt Hero of war gecovert (http://youtu.be/yYXUNZEotN4) und wollen noch 'she will be loved' und 'I will follow you into the dark' machen Wir suchen jetzt nach noch weiteren gefühlvollen Songs die wir covern können bei der man nur gesang und Gitarre brauch. Meine Freundin kann ebenfalls etwas Gitarre spielen, sodass auch 2 Gitarren inordnung sind. Danke schon mal im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?