Wie macht man Cover Songs für Youtube?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde auf jeden fall ein tonprogramm und ein mikrofon nehmen. Audacity ist gratis das ist für den anfang ganz gut. Es reicht eigentlich ein mikrofon für so 40-60 euro. Und sonst den rest kannst du schneiden. Camtasia is n gratis programm. Die meisten machen beides gleichzeitig aber das kannst du machen wie du willst :)

lemale88 05.06.2015, 00:44

Hi, danke dir für hilfreiche Antwort. Ich selbst habe ja ein Homestudio und benutze Cubase. Das Recorden der Musik ist kein Problem nur das Video sollte ja auch ein bisschen gut aussehen :-) deshalb vielleicht doch getrennt ?

0
Khar1998 05.06.2015, 00:46

Kannst du muss aber wirklich synchron sein dann. aber probiers einfach mal aus :)

0

Bedenke dass du nicht alle Songs covern darf (welche kannst du im youtube studio nachschauen) und du generell keine songcovers monetarisieren darfs außer du erhältst die rechte vom interpret bzw dassen label:)

Wie du willst...geht beides :)

lemale88 04.06.2015, 00:03

Danke

0

zuallererst benötigst Du die Rechte, daß Du den Song überhaupt covern und öffentlich einstellen darfst. Dazu kontaktierst Du den Rechteinhaber des Songs (bzw. die Plattenfirma) und zahlst einen Haufen Geld.

lemale88 05.06.2015, 10:44

Youtube ist voll von cover songs solange man damit kein Geld verdient und keine Werbung schaltet ist es ok

1
meini77 05.06.2015, 10:45
@lemale88

nein, ist es nicht. Schau einfach mal in UrhG.

0

Zuerst deine cover musik oder das video und danach das andere

lemale88 03.06.2015, 19:06

Achso ok also nicht beides gleichzeitig ... Danke dir !

0

Einfach Kamera drauf, und fertig.

lemale88 03.06.2015, 19:09

Also nicht eins vorher ?

0

Probieren geht über studieren xD

Was möchtest Du wissen?