Wie macht man Chinesische Klösschen

4 Antworten

hmm, die chinesische küche ist reich an solchen "kleinen" speisen, deshalb wäre es interessant zu wissen wie die schmecken, konsistenz, etc.; damit man einschätzen kann welche klösschen du meinst :)

ich habe ja sofort an baozi gedacht, die es ebenfalls in verschiedenen varianten gibt (pikant, süß, mit fleisch, vegetarisch, ...)

hier eines von vielen rezepten:

http://www.rezeptewiki.org/wiki/Baozi

Hat wer ein rezept für chinesische urin eier?

Ist eine delikatesse aus china

Hat wer ein gutes rezept für parat?

...zur Frage

Gitarren aus China - gute Qualität?

Hallo. :)

Da ich mir eine Gitarre zu Weihnachten wünsche, am liebsten eine Marke, kommt besser, ist aber auch extrem teuer, werde ich oft nach welchen gefragt.

Letztens wurde ich gefragt, ob ich chinesische Gitarren kenne. Angeblich sollen die genauso gut wie Marken-Gitarren sein, aber ich bin mir da nicht so sicher, da andere Produkte aus China auch nicht immer gerade gut sind.

Deshalb nun meine Frage, ob jemand weiß, wie die Qualität ist und ob jemand vielleicht auch Erfahrung mit solchen gemacht hat ?

Zusätzlich:

Die soll es wohl auch in Musikläden geben, und der Inhaber müsste ja Ahnung haben. Aber bei China zweifle ich.

Vielen Dank schonmal. :)

...zur Frage

Haben die Schwaben den Spätzleteig gar nicht erfunden?

Im thüringischen Franken gibt es Grümpel/Grömpel. Das sind unförmige Klößchen aus Spätzleteig.

...zur Frage

kcal von Hochzeitssuppe

Hi.

Wieviel kcal hat eigendlich 100g Hochtzeissuppe (mit Nudeln, Eierstich, Klößchen, Gemüse) Im Internet finde ich welche mit 28-35 kcal/100g und welche mit ca. 230 kcal/100g.

Das ist ein ganz schön großer unterschied. :(

...zur Frage

Ist China einen demokratischen oder absolutischen Statt?

Neulich interessiere mich ich für chinesische Politik und Kultur.

Ist China heutzutage einen demokratischen oder absolutistischen Statt?

...zur Frage

Gibt es eine chinesische Rechtsschutzversicherung (in China)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?