Wie macht man Burritos genau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich mach immer gerne tortillas mit chili con carne, chicken-stripes, eisbergsalat und geriebenem käse. mein klar-komm-chili!

tortilla: pro person (ca. 3 stück) 150 g mehl, 120-150 g heißes wasser (lieber erstmal etwas weniger wasser), eine kleine priese salz, gerne einen schuss olivenöl (dann werden sie geschmeidiger) --> dünn ausrollen und in unbeschichteter pfanne trocken ausbacken. danach im ofen warm halten. tortillas machen dauert nämlich ne ganze weile...

chicken-stripes: einfach hühnerbrustfilets kleinschneiden, mit hähnchengewürz einschmieren und in etwas öl anbraten. man kann auch einfach mit salz und evtl. curry würzen... wie man mag. ist quasi das topping!

eisbergsalat in feine streifen schneiden

käse (zB gouda) grob reiben

chili con carne kann man nach verschiedenen rezepten machen. ich machs immer so (ca. 4-6 personen):

500 g rinderhack
 - anbraten. dann dazugeben:
300 g fein geschnittene zwiebeln
 - weiter braten. dann dazugeben:
1-2 paprika
ggf. eine kleine menge kartoffelwürfel (sehr fein gewürfelt)
1/2 dose mais
2 dosen kidneybohnen (mit etwas saft)
1-2 pck. passierte tomaten (je 500g)
kakaopulver (nesqick), nicht zu knapp!
gewürze (salz, pfeffer, paprika edelsüß, ungarisch-gulasch-würzer)

dann einfach auf nen tortilla ne kelle chili, chicken, eisberg und gouda drauf, einfalten (geht idR besser als rollen), fertig :) nach drei stück ist man eigentlich satt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Idee!

Als füllung kann ich dir Reis mit Bacon, Guacamole, Saure Sahne, Salat und gegrilltes Gemüse reichen.

Es gilt, was schmeckt darf! Und den Käse nicht vergessen!!

Kommentar von lolbob8000
31.03.2016, 15:35

Danke aber reicht das oder Soll es nochwas geben

und sind die buritos dann nicht kalt? Ich könnte mir vorstellen die Tortillas und das Fleisch warm zu haten

0

Frag Google, da steht alles drin.

Kommentar von lolbob8000
31.03.2016, 15:32

eben nicht hab da auch schon gesucht aber nichts passendes gefunden

0

Was möchtest Du wissen?