Wie macht man Bratensosse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleisch salzen u. pfeffern, dann auf beiden Seiten braun anbraten, herausnehmen und gehackten Zwiebel braun anrösten, Fleisch zu den Zwiebeln in die Pfanne geben mit Suppe (z.Bsp. Maggi-Suppenwürfel) abgießen . Leicht köcheln lassen, für die Soße zum binden verwendest du Kochstärke (Maizena) nimm einen Schneebesen und rühre die mit kalten Wasser glatt,(du kannst auch Mehl mit kalten Wasser glattrühren). Nimm das Fleisch heraus dreh den Herd etwas höher, und rühre mit den Schneebesen die angerührte Kochstärke langsam zu deiner Suppe hinzu. Schmecke noch einmal ab mit Salz,Pfeffer und gehackten Petersilie und gib das Fleisch in die Soße .

Also ich brate das gewürzte Stück gut an, gebe dann eine Scheibe Brot, eine große Möhre, ein Stück Sellerie, eine Zwiebel mit Schale und ein oder zwei Tomaten (alles kleingeschnitten)und evtl. noch eine kl. Dose Tomatenmark dazu, lassen alles noch ein paar Minuten mit braten und lösche dann mit Wasser ab. Wenn der Braten fertig ist, nehme ich ihn raus und passiere alles, nochmal abschmecken und fertig ist die Soße.

Wenn Du nicht weisst, wie man Bratensauce macht,weisst Du vermutlich auch nicht, was ein Bratenfond ist, aus der man die Saucce macht, da rate ich Dir , nimm Die aus der Tube oder Dose, Die ist schon fertig gewürzt, nur mit Wasser anrühren.

Bratensoße im Restaurant

Ist die Bratensoße, die man in einem gewöhnlichen bayerischen Restaurant zu Klößen und Braten bekommt vegetarisch? Wird die zusammen mit dem Fleisch zubereitet oder extra und ohne Knochen etc? Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal!

...zur Frage

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

Feuchtes Speisesalz trocknen?

Hallo! Ich habe seit Meeressalz im Keller in einem Karton auf dem Boden gelagert. Heute habe ich die Kiste geöffnet und die Salzsäckchen rausgenommen und zu meiner Überraschung, ist das Salz nass bzw. feucht ... ich kann mir nicht erklären, woher das kommt ... aber man sieht, dass an einer Ecke des Kartons ein großer feuchter Fleck ist.

Kann ich das Salz trocknen? Wäre sehr schade darum ... und wie kann ich es trocknen? Danke!

...zur Frage

wobei muss ichbei küchenarbeitsplatten achten

Hallo Forum, worauf muss ich beim Kauf einer Küchenarbeitsplatte achten ?

...zur Frage

Kann man Jenaer Glasauflaufform mit Bratensoße gefüllt in den Tiefkühlschrank stellen?

Meine Befürchtung ist die, dass eventuell die Auflaufform durch das gefrieren der Bratensoße zerspringen könnte

...zur Frage

Was macht eine gute Shisha aus, worauf beim Kauf achten?

Ich möchte eine Shisha kaufen, habe aber nicht wirklich Ahnung von der ganzen Sache.

Worauf muss ich achten? Was macht eine gute Shisha aus?

Es soll schon etwas Ordentliches sein. Wie viel sollte man ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?