Wie macht man billig eine Überweisung von Pesos von Argentinien nach Deutschland?Über welche Bank?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Billige Geld-Überweisungen aus Übersee wirst du wohl kaum finden. Western-Union (über die Postbank) soll unkompliziert sein, aber billig ist es nicht. Um einen Betrag zu überweisen musst du die Pesos in Argentinien erstmal in "harte Währung" sprich Euros oder US Dollar umtauschen und der Wechselkurs ist bei Western Union nicht günstig.

Für größere Beträge kannst du das praktisch über jede Bank machen, allerdings sind die Gebühren recht hoch, ca. 20-30 Euro per Transaktion.

Ich kenne eine Lösung, ob es die günstigste Variante ist weiß ich selber nicht. Wäre über weitere Lösungsvorschläge auch nicht abgeneigt. So mache ich das mit einem Bekannten von mir, er schickt über Cambio Sur auf mein Paypal Konto, nach Zahlungseingang kann ich dann auswählen, in welcher Währung es mir ausbezahlt werden soll .

Ich würde zur Postbank gehen, die haben eine Kooperation mit der Western Union. Sehr zuverlässig und schnell. http://www.westerunion.de

Was möchtest Du wissen?