Wie macht man Bekanntschaften zu Freundschaften; Oder: was mache ich falsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja wenn ich die frage hier und auch die anderen fragen lese wirkst du etwas charakterlos. Du versuchts immer zu allen nett und gut zu sein. Aber so fällst du nie auf und da wird es schwierig freunde zu finden.

Ist schwierig zu erklären, was ich meine ich hoffe du hast es verstanden. Soll auch nicht angreifig wirken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinIch77
10.10.2016, 16:40

Was genau meinst du? Meinst du so etwas?:
Es gab damals verschiedene Gruppen. Davon war ich öfter bei 2 Gruppen. Die eine, die eher ruhige und die andere, die Partygruppe. Beiden mochten sich gar nicht. Ich aber fand beide nett, habe also mit beiden Zeit verbracht. Glaubst du, dass das ein Grund war, dass die aus der Partygruppe mich nicht besonders gemocht haben?
Hast du das gemeint?
PS: wenn du mir helfen kannst, kannst du beleidigen wie du willst, ist mir voll egal.

0
Kommentar von fail94
10.10.2016, 16:43

Nein ich meine du wirkst so, anhanden deiner aussagen, dass du immer zu allen ja und amen sagst und immer nur nett sein willst. Das macht es halt schwerer. Aber es ist schwierig dir übers internet zu helfen, da man dich nicht umfassend einschàtzen kannst.

0
Kommentar von IchBinIch77
12.10.2016, 13:27

Ja, da ist was dran. Aber ich verstehe noch nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Warum macht es das schwerer?

0
Kommentar von fail94
12.10.2016, 20:02

Ja das kann halt extrem einschleimerisch wirken, weil alle merken, di versuchst immer mit allen auszukommen. Zudem fällst du auch nihr auf, wenn du keine eigene meinung hast, skndern immer nur die meinung der anderen übernimmst.

0

Ich kann dir nicht so wirklich helfen bei deinem Problem. 

Aber um mit jemandem Freundschaft zu schließen, sollte man möglichst auf einer Wellenlänge sein und gemeinsame Interessen haben. Bei 40  Leuten schwierig. 

Vielleicht kommst du auch zu krampfhaft rüber. Ich weiß es nicht. 

Und gute Freunde sind nun mal selten. Bleiben die Bekannten. Das ist ok so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?