Wie macht man bei Word die Seite im Querformat?

2 Antworten

Genauso wie in Excel - Datei - Seite einrichten und dann klickst Du auf das rechte Kästchen auf dem "Querformat" steht

Bei Word 2007 gehst du auf "Seitenlayout" und auf "Seite Einrichten" und bei "Übernehmen für" auf Aktuellen Abschnitt. Findest du im Fenster unten. So kannst du Seite für Seite Quer oder Längs einrichten und brauchst nicht alles separat speichern!

Wie formatiere ich eine Facharbeit bei Word 2013 in Bezug auf Seitenzahlen, Logos und Inhaltsverzeichnisse?

Hi,

ich muss eine Seminararbeit schreiben und habe Probleme bei der Formatierung. Vorab, ich benutze Word 2013!

Frage 1: Ich muss ein Deckblatt haben, auf dem oben ein Logo ist (in der Kopfzeile). Dieses Logo soll NUR auf der ersten Seite (also dem Deckblatt) zu sehen sein, aber wenn ich es einfüge, ist es automatisch auch auf allen folgenden Seiten vorhanden. Wie verhindere ich das?

Frage 2: Die Seitenzahlen sollen ab der DRITTEN Seite bei Eins beginnen, dann bis Zehn vortlaufen und danach sollen nocheinmal römische Zahlen ab I fortlaufend beginnen.

Wie bekommt man das hin?

Frage 3: Wir sollen ein Inhaltsverzeichnis erstellen (unser Lehrer hat auch von irgendwelchen Ebenen gesprochen, wir sollen am besten drei Ebenen haben.

Ich glaube Ebenen sind diese Unterpunkte wie 1 und dann 1.1 und 1.2 bzw. 1.1a usw) Das Wichtigste hierbei ist, dass die Seitenzahlen aus dem eigentlichen Text AUTOMATISCH in das Inhaltsverzeichnis übertragen werden. Dass heißt, wenn ich beispielsweise bei meinen Seiten, welche arabisch nummeriert sind, anstelle Zehn Seiten, elf haben möchte und einfach eine Seite mehr schreibe, diese sofort auch im Inhaltsverzeichnis eingetragen wird.

Ich weiß, man kann auch googlen, aber ich habe ehrlich gesagt nichts verwerbares gefunden. Ich habe es zwar einmal schon geschafft, dass das Logo nur auf der ersten Seite zu sehen war, aber als ich dann die Seitenzahlen erstellt habe, war das Logo aufeinmal wieder auf allen Seiten. Ich schätze, das liegt daran, dass ich davor "Abschnittsumbrüche" eingefügt habe.

Ich bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

...zur Frage

Wie kann man bei Word das Blatt in Querformat drehen?

...zur Frage

Seiten mit Word für ein Buch beschriften.

Wie kann ich kleine Seitenzahlen mit dem Word erstellen, wenn ich ein Buch schreibe mit Querformat. Ich habe so gedacht, wie man es in Büchern mit den Seitenzahlen macht. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Im querformat auf HALBE seite drucken?! (word 2010)

Ich möchte etwas im querformat auf die HALBE seite drucken (also nur text auf der linken (bzw rechten) seite. Mein doofer Computer will mit jetzt ganz lange Zeilen die über das gesammte querformat laufen, andrehen. Bin schon unter drucken auf "2 Seiten pro Blatt" gegangen (was mir als der richtige befehl schien) hat aber nichts geändert :( Bin sehr frustriert, bitte helft mir!

...zur Frage

Word 2013: Seitenzahl verrutscht im Querformat?

Ich habe eine Word-Datei bei der eine Seite im Querformat ist. Aber die Seitenzahl verrutscht auf dieser Seite so sehr nach rechts, dass man sie nur zur Hälfte sieht. Warum?

...zur Frage

Wie bekomme ich bei Word 2007 die Seite im Querformat angezeigt?

Ich wollte gestern Abend ein Querformat bearbeiten, doch ich habe es nicht geschafft die Seite zu drehen! Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?