Wie macht man bei einem Sachs 501/4 BKF Ölwechsel?

1 Antwort

Da mir keiner geantwortet hat war in in der Werkstatt.

Dort haben sie mir alle Schritte genau erklärt.

So gehts:

Als erstes sollte man den Motor warm fahren. Danach die vordere 14er Schraube unterm Motorblock lösen damit das alte Öl herausfließen kann, Vorsicht: NICHT die hintere Schraube mit Spezialkopf abdrehen denn die ist für die Kickstarterfeder. Wenn das alte Öl herausgelaufen ist, die Schraube unterm Motorblock wieder mit Gefühl festdrehen. Jetzt muss man die Schraube auf dem Motorblock, unter dem Vergaser aufdrehen und 300ccm (300ml) SAE 80 mineralisch einfüllen. Wenn dies gemacht ist, natürlich auch diese Schraube wieder mit Gefühl festdrehen.

TIPP: Bei älteren Kupplungen ist ein Öl, ohne reibungsmindernden Additiven zu empfehlen z.B.: SAE 80 mineralisch GL3. Bei neueren Kupplungen kann man auch ruhig SAE 80 mineralisch GL4 oder eine andere Alternative verwenden.

Darf ich bei einem Leasingfahrzeug den Ölwechsel selbst machen?

Hallo zusammen,

darf ich bei einem Leasingfahrzeug den Öl- und Ölfilterwechsel selbst vornehmen oder muss das in diesem Fall eine Werkstatt machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Prima 5 Zündung?

Hi , ich habe eine Prima 5 von 2003 und möchte gerne von einer 12v Zündung auf 6v umrüsten , aber auf dem motorgehäuse sind keine makierungen für OT. Brauch ich also andere Motorhälften?

...zur Frage

Sachs Speedjet R 50 wird immer langsamer, wenn ich Vollgas gebe. Öl auf dem hinteren Reifen, hilfeeee?

Hallo!Mein Sachs Speedjet R 50 verliert andauernd Tempo, selbst bei Vollgas... (fährt 35 km/h, fällt aber bis auf 15 km/h runter...) Öl auf dem hinteren Reifen ist auch zu sichtbar :/ was kann ich da machen? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Aprilia sx 125 Ölwechsel?

Hallo
Ich wollte bei meiner Aprilia sx 125 gerne einen Ölwechsel machen aber weiß nicht welches Öl ich brauche und wieviel. Also meine Frage ist welches Öl und wieviel ich für einen Ölwechsel brauche. Außerdem finde ich gar keine Ablassschraube am Boden des Motors. (Modell 2008)
Danke für alle Antworten im voraus :)

...zur Frage

Sachs 503 HG Getriebeöl wechsel mit Traktorengetriebeöl?

Ich möchte einen Getriebeöl wechsel an meinem Sachs 503 HG durchführen, kann ich dafür auch das von meinem Vater mitgebrachten Traktorenöl (Stinknormales Öl) vom Betrieb benutzen?

...zur Frage

Sachs 501/4 BKF | Falsche Mischung?!

Hi, ich habe an meinem Moped ein Sachs 501/4 BKF. Ich habe heute Abend nach dem Motor gegooglet und nun hab ich auf dieser Seite Gelesen das es eine 25:1 Mischung braucht.

http://www.50er-forum.de/wiki/index.php/Sachs_501/4_BKF

Ich habe das Moped erst vor kurzen fertig zusammen gebaut und bin erst 1-2 KM gefahren, deswegen kann ich noch nicht sagen ob der Motor 50:1 verträgt. Auf jeden fall hab ich noch mal nach gegooglet und hab einmal mein Motor gefunden (Bild 1) und die alte Version (Bild2). Kann es sein, dass die Seite den Motor 2 gemeint? Hat jemand persönliche Erfahrung mit dem Motor oder kann mir jemand sagen welche Mischung ich benutzen soll.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?