Wie macht man aus Weintrauben Wein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Zu diesem Thema "Wein selber machen" habe ich einen ukmfassenden Beitrag auf meinem Blog weinverkostung.com veröffentlicht - von der Weinlese, zur Traubenverarbeitung, bis hin zur Weinbehandlung und Abfüllung.

Der Beitrag ist unter folgendem Link nachzulesen:

http://weinverkostung.com/2010/09/14/wein-selber-machen/

Am Besten fährst du mal im Urlaub auf ein Weingut und schaust zu ;)

um diese Frage zu beantworten reicht der Platz hier nicht, aber ich lade Dich herzlich ein, zu uns ins Weingut an der Mosel zu kommmen und zu schauen wie man aus Trauben wunderbaren Wein macht. Wenn Interesse besteht, einfach melden.

Pressen und keltern :) Da haben wir in GSE grade ne Probe drüber geschrieben :)))

Trauben pressen und warten - ist der Traubensaft vergoren, nennt man das Wein.

Auspressen und gären lassen..

dafür benötigt man einen destillierapparaten... aber informiere dich doch hier genauer: http://www.weinherstellung.biz/epages/61460196.sf

Kommentar von schnurz
14.02.2009, 13:13

Wein, nicht Schnaps! :-)

0
Kommentar von holsch
14.02.2009, 13:13

destillieren ist was anderes

http://de.wikipedia.org/wiki/Destillation

0

Was möchtest Du wissen?