Wie macht man aus einer Micro-SIM-Karte eine Nano-SIM-Karte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Anbieter kann dir eine Nano Simkarte schicken. Entweder postalisch über die Hotline oder direkt und sofort in einem Laden deines Anbieters. Eine Nano-Simkarte ist nicht nur kleiner als eine Micro Simkarte, sondern auch dünner., darum würde ich eine Manipulation ( Schneiden oder Stanzen) vermeiden. Und bei Nutzung einer manipolierten Sim-Karte entfällt bei Apple die Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von i8888i
09.12.2015, 18:58

Um Gottes Willen! Ich würde mir doch nie ein Apple kaufen! - Nur die zum essen kaufe ich - Die sind auch viel gesünder und ohne Elektrosmog ;-)

0

Das kannst du auch selbst zuschneiden. Pass nur auf dass du nicht zu weit schneidest, sonst ist eben die Karte im Eimer.

Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du auch einen speziellen Stanzer, ähnlich wie einen Locher, kaufen. Ist die Frage ob man das Geld für einmal stanzen ausgeben möchte.

Die meisten Anbieter bieten dir mittlerweile auch an dir eine neue, passende Karte zuzusenden, die dann weiter über deinen alten Vertrag läuft. Einige verlangen dafür aber leider Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von i8888i
09.12.2015, 18:59

OK, Danke

0

Also ich hab mir meine selber zugeschnitten. Sieht komisch und schief aus, klappt aber wunderbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von i8888i
07.12.2015, 23:00

Cool. Hast du eine Schablone benutzt, oder einfach am Rand ein kleines Stückchen abgeschippelt?

0
Kommentar von kevi1904
07.12.2015, 23:33

Schablone

0

Bestell dir bei deinem Mobilfunk-Vertragspartner eine Nano-Sim und schnippel nicht selber rum, wenn es schief geht, hast du gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von i8888i
07.12.2015, 23:01

Naja, wenn Schief gehen sollte, kann ich ja bestimmt eine neue SIM-Karte anfordern. Ansonsten läuft der Vertrag ohnehin nur noch bis Mai nächsten Jahres, dann hol ich mir wieder einen anderen bei einem anderen Anbieter und sollte denke ich dann mal automatisch eine Nano-SIM-Karte bekommen, denke ich mal.

0

Was möchtest Du wissen?