Wie macht man aus Akkorden eine Melodie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Akkorde auch wenn sie teilweise monoton sind, sind praktisch schon eine Melodie. Aber Akkorde werden meist für die Harmonie benutzt in Begleitung eines melodiösen Gesangs. Du musst mal versuchen auf deinen Akkorden etwas zu singen. Geduld gehört dabei dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oGerkeo 28.10.2012, 11:15

OK Danke:) Aber wenn ich einen synthesizer benutzen möchte passen die Gitarrenakkorde nicht so gut was kann ich da machen ?

0
freezyderfrosch 28.10.2012, 11:17
@oGerkeo

Das passt schon, wenn man ein Händchen für Harmonielehre hat. Die Synthesizer müssen so abgestimmt werden, dass sie auf die Gitarrenakkorde passen und harmonisch sind oder andersrum. Musik produziert sich nicht von allein, man muss auch viele Abänderungen machen um auf einen Nenner zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?