Wie macht man auf der Tastatur das französische <<accent grave>>?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Shift + die Taste neben dem "ß" = à Du musst nur erst den Buchstaben und dann die Tastenkombi tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shift und die Taste rechts neben dem ß, danach der Buchstabe auf den der Accent soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiesudennblues
25.10.2008, 18:03

:) Warst schneller...

0
Kommentar von Anell
25.10.2008, 18:05

Weißt du auch, wie der accent égue (keine Ahnung, wie das geschrieben wird, das "Dach") gesetzt wird? Wäre nett ;-), danke. Anell

0

Erst das ^und dann das a oder worauf der accent auch ist. Das ^ ist auf meiner Tastatur neben der 1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eselin
25.10.2008, 18:04

Sorry, sorry, die anderen haben Recht. Das ist ja accent circonflex, was ich beschrieben habe. Ist halt schon zu lange her mit dem Franz-Unterricht in der Schule.

0
Kommentar von Eppendorf
25.10.2008, 18:04

Das ^ ist aber kein accent grave sondern ein accent circonflexe. ;)

0

Was möchtest Du wissen?