Wie macht man am PC so eine Haken? (den lehrer immer machen, wenn etwas in einer arbeit richtig war)

5 Antworten

Bei Word funktioniert: ALT-Taste gedrückt halten und 10003 auf dem Nummernpad für einen normalen Haken und 10004 für einen dicken Haken

Möchte man das Ganze nicht nur in Word, sondern im ganzen Betriebssystem nutzen, gibt's auch Helferprogramme wie TextExpander. Wie das dann funktioniert, hab' ich hier mal durchgespielt:

http://www.digituos.net/blog/haken-word-sonderzeichen-wingdings

Es gibt auch Möglichkeiten, innerhalb von Word Shortcuts zu nutzen. Dieses Problem und Ähnliches wurde in mehreren Artikeln auf Schieb.de erklärt. Da ich hier nur auf einen verlinken kann, setze ich die anderen Links in den Blogpost.

In vielen Tafelwerken stehen die Tastenkombinationen für solche Sonderzeichen hinten mit drinnen. Ansonsten im Internet nach einer einer Liste für Tastenkombinationen für Sonderzeichen suchen. Lg Blaidz

Also, ich habe WINDOWS XP und WORD und dort sind unter EINFÜGEN und dann SYMBOLE alle Sonderzeichen aufgeführt. Unter anderem auch dieses Häckchen. Ansonsten halt den Tipp von mir von vorhin befolgen... Lg Blaidz

Derzu wechslst Du den Zeichensatz. Das Zeichen ist wohl in den WINDINGS enthalten.

Was möchtest Du wissen?