Wie macht man am laptop numpad benutzen bzw was muss man drücken?

6 Antworten

meist gibt es ein fn-taste und irgendwo dann num-lock. diese beiden gleichzeitig (kannst ruhig mit fn anfangen ;)) sollte es ermöglichen.

bei mir am Laptop (Netbook) isses die taste F11 darunter steht "Num" mit der taste FN und der F11 aktivier ich dann das numpad

Da sind Tasten doppeltbelegt die du mit einer Tasten Kombination Aktivierst oder wieder abschaltest.

Fn + Num.

mfg

numlock ohne lumlock benutzen

kann ich ohne das ich ein numpad habe am laptop irgend wie eine numlock benutzen in einer tasten kombination (bitte kein externes numpad vorschlagen)!!!...

...zur Frage

Leistungsverlust bein anschluss von monitor und tastatur an laptop?

Hey, ein kumpel meinte neulich, dass die leistung von einem laptop schlechter eird, wenn man da einen monitor und eine tastatur anschließt. Ich wollte nähmlich statt dem laptopbildschirm einen richtigen monitor+tastatur+maus nehmen. Hat er recht oder hat das keinen einfluss auf die leistung?

...zur Frage

Numpad schreibt keine Zahlen

Ich habe folgendes Problem,

wenn ich mit meinem Numpad Zahlen schreiben will dann passiert nichts. Auch auf "Num" drücken bringt nichts, egal ob das Lämpchen leuchtet oder nicht die Zahlen wollen nicht auftauchen.

Die einzigen Zeichen die auftauchen sind "+-*/"

Wenn ich mit den Zahlen über den Buchstaben schreiben will dann funktioniert alles.

Was muss ich machen damit ich mit Numpad wieder Zahlen schreiben kann?

Mein Betriebssystem ist Windows Xp Professionel Sp 3.

...zur Frage

Zahlen lassen sich nicht mehr schreiben (NICHT Numpad)?

Vor ein paar Stunden lief noch alles normal, jetzt fällt mir auf einmal auf, dass ich die normale Zahlenreihe nicht mehr schreiben kann. Alles von 0-9 lässt sich nicht mehr schreiben (das Numpad hingegen funktioniert einwandfrei), JEDOCH lassen sich die sekundären Funktionen der Tasten (also !,",§,...) weiterhin verwenden. Natürlich kann ich jetzt einfach auf das Numpad ausweichen, könnte man meinen, aber da das sehr ungewohnt für mich ist, hoffe ich auf schnelle Hilfe^^

(Falls das irgendwie wichtig ist; meine Tastatur ist die Razer Deathstalker)

MfG, Techno

...zur Frage

Numpad-Tasten bei PC start immer deaktiviert?

Hallo. Ich habe einen Laptop. Wenn ich den Starte, sind die Numpad-Tasten immer aus, dann mache ich Sie an (sind halt oft im Gebrauch), aber wenn ich Sie ca. 10 Minuten nicht benutze, gehen die einfach aus. Kann man dieses Automatische Ausschalten irgendwie deaktivieren? Nutze übrigens Windows 10 Home

Hoffe ihr könnt helfen! ;-)

Simon

...zur Frage

Externe Tastatur für Laptop?

Hallo liebe Community. Ich möchte mir eine separate Tastatur für meinen Laptop zulegen weil ich mich zu oft vertipp als auf einer normalen Tastatur. Außerdem möchte ich das sich die Tasten nicht zu sehr auf der Laptop Tastatur abnutzen. Könnt ihr mir ein empfehlen die ich an meinen Laptop anschließen kann? Wäre sehr nett ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?