Wie macht man am Laptop ein Cedille?

2 Antworten

Hi, du kannst das einmal unter "Einfügen"=> "Symbole" machen. Das weißt du wahrscheinlich. Wenn du das tust, wird dir wenn du auf das Feld mit der Cedille klickst auch angezeigt, welche Tastenkombi du verwenden kannst. Du kannst sogar eine neue Tastenkombination selbst generieren. Da musst du natürlich drauf achten, dass du nicht eine nimmst, die es schon gibt. Bei mir stand da z.B. Strg+,,C dabei musst du beachten, dass du für das + kein + drückst, sondern das + heißt in diesem Fall nur "und", da eben die Strg-Taste und andere Tasten gedrückt werden müssen. Alles klar?

Also bei mir ist das so: Für eine kleine cedille war bei mir die Tastenkombi: Strg gleichzeitig Komma dann loslassen und c drücken (Strg+, c) Und für groß: Strg Komma loslassen C (strg+, C)

Was möchtest Du wissen?