wie macht man am laptop das ''entspricht'' zeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier? ≙

Im Allgemeinen gibt es keinen Weg, das Zeichen direkt einzugeben.

In einigen Programmen mag Alt+08793 (Ziffern aus dem Ziffernblock! beim Laptop ggf. Fn-Taste+Buchstaben benutzen) funktionieren oder "2259" gefolgt von Alt+X.

Es hängt allerdings vom Programm ab, ob man auf diese Weise beliebige Unicode-Zeichen eingeben kann; Windows selber unterstützt das meines Wissens nicht. (Bei Firefox geht's z.B. nicht.)

darüber habe ich mich schon wund-gegooglet ... einen Ascii Code gibt es nach meinen (sehr langen) Recherchen nicht ... bleibt also nur noch die Option über Symbole einfügen ...

Einfügen -> Symbol

Da musst Du dann halt ein bischen suchen.

Was möchtest Du wissen?