Wie macht man am besten Schluss, wenn man sie nicht mehr liebt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kriselt es bei euch ? Also ich habs so gemacht : bei uns hats schon länger nicht mehr so funktioniert muss ich dazu sagen. Ich habe ihn nach einem Treffen gefragt und schon "wir müssen reden" hinzugefügt um ihn darauf vorzubereiten was kommt. Dann als wir uns getroffen haben , hab ich sowas in der Art gesagt wie : du hast ja selber gemerkt , dass es nicht mehr so richtig funktioniert, mir ist einfach aufgefallen dass die Gefühle nicht mehr so stark sind wie am Anfang , ich denke es ist besser wenn wir uns trennen , ich kann da so nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Sandwich-Methode: erst etwas Nettes zu ihr sagen, dass du sie als Mensch sehr schätzt, dann direkt sagen, dass du aber leider keine gemeinsame Zukunft für euch beide siehst und am Schluss wieder etwas Aufbauendes. Auf ihre Fragen eingehen, wenn welche kommen, aber keine falschen Hoffnungen machen. Und das alles natürlich in einem persönlichen Gespräch, nicht am Telefon oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem man ganz mutig ist und es offen und ehrlich, aber nicht knallhart sagt. In dem an von sich spricht. Und vor allem: Direkt. Per Mail etc ist mehr als feige und unfair

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BossToss
15.06.2016, 19:53

Knallhart ? Man soll doch immer ehrlich sein ? Und wenn man nicht anders kann außer knallhart zu sein dann ist das eben so .

0

Sag einfach das was dir im Herzen liebt. Sag ihr warum du Schluss machen möchtest. Und lass ihr die Chance zu reden . Das ist fair und richtig.  

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so. Ich liebe dich nicht mehr.
Sorry aber das ist wohl am effektivsten und ehrlichsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?