Wie macht man am besten einen Handabdruck zweijähriger Kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das früher in der Spielgruppe mal mit Salzteig gemacht. Dafür benötigst du 200 g Mehl u.die gleiche Menge Salz, 125 ccm Wasser.Daraus eine Kugel formen u. platt ausrollen, kannst natürlich auch jede ander Form nehmen, und anschliessend die Hand des Kindes hineindrücken.Kannst du dann an der Luft trocknen lassen, dauert aber je nach Dicke mehrere Wochen oder im Backofen bei ganz niedriger Temperatur 4-5 Std. (pro 0,5 cm Dicke des Modells berechnet man 1 Std. Nach einer Std. Backzeit kannst du die temperatur langsam steigern bis auf zuletzt 150 Grad.

Ich hab mit meinem Sohn einen tollen Handabdruck für einen Betontrittstein im Garten gemacht. Ich habe ein Bastelset gekauft, wo alles schon dabei war. Musste also nichts extra teuer in großen Mengen besorgen. Mit der Anleitung ging alles ganz einfach. Grob ging das so: ich habe erst seine Füße in eine Modelliermasse gedrückt und das ganze dann mit Beton ausgegossen. Ist genial geworden. Der Trittstein liegt jetzt bei Oma im Garten, die sich riesig am Geburtstag darüber gefreut hat. Über den Link findest du das Bastelset:

http://www.handandfoot.de

Probiers mal aus, ist echt lustig!

Betonhandabdruck - (basteln, Handwerk, Handabdruck)

Ein einfacher "Abdruck" mit Hand auf Stempelkissen und dann auf Papier.

Tattoo an dieser Stelle sinnvoll? Schwangerschaft

Hallo! Ich finde diese Stelle sehr schön für ein Tattoo. Nur bin ich sehr am überlegen ob das sinn macht, wenn man später einmal Kinder bekommen sollte.. Hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße Sophia

...zur Frage

3D Figuren basteln, welches Material?

Ich muss für die Schule etwas basteln, dazu auch 3 Menschen ca. 10-15 cm. Die Personen sollen 3 Dimensional sein. Weiß jemand welches Material man verwenden kann? Und kennt jemand vllt auch tutorials wie man das am besten macht?

Sollte keine Knete sein, da es für das Projekt zu schwer ist und sich leicht wieder verformt.

...zur Frage

Waldorf Frommer

Ich werde beschuldigt kopiergeschützes Material geladen zu haben was ich nicht tat, wer hat Erfahrung mit dieser Kanzelei gemacht und wie soll man sich am besten Verhalten?

...zur Frage

Welches Material ist für Sportkleidung am besten?

Ich hab mir fest vorgenommen, im Frühjahr einiges für meine Fitness zu tun, sowohl indoor als auch outdoor. Zur Eigenmotivation möchte ich mir ein paar Sportklamotten zulegen. Welches Material ist eurer Erfahrung nach dafür am besten? Im Sommer kühlend, bei Kälte wärmend und natürlich gut durchlässig und Feuchtigkeit wegleitend. Gibt es so ein ideales Material überhaupt?

...zur Frage

Welches Material benutzt man am besten für Cosplay Masken (Siehe Bilder)?

Hey Community,

ich wollte in der nächsten Zeit ein Anubis Cosplay machen würde bis zum Japantag 2018, und wollte mir eine Maske machen dafür, habe mich etwas umgeschaut ob es ähnliche Sachen gibt und bin auf ein paar Bilder gestoßen.

Kann mir jemand sagen, was ich alles für solche Masken benötige (Material,Werkzeuge,Kosten ca.?) da ich nicht viel Erfahrung habe mit Maskenbau bzw. Modellieren, wollte ich euch mal Fragen ob jemand in dem Bereich mehr Erfahrung hat.

Hier sind noch die Bilder:

(und ja ich weiß das diese Maske nicht wirklich Anubis sein soll sonder eine fiktive Version von ihm)

...zur Frage

Wie bindend ist die Umgangsvereinbarung vom Jugendamt?

Hallo Ich habe mich mit meinem Expartner übers JA auf Umgangsregelungen unserer beiden Kinder geeinigt. Mittlerweile wohnt aber meine Tochter auf eigenen Wunsch bei ihm und ich habe das Sorgerecht für sie an ihn übertragen. Nun soll aber mein Sohn (ich habe das alleinige SG) weiterhin in allen Ferien zu ihm. Ich möchte das aber im Moment nicht, da mein Sohn mir erzählte, das ihn seine Schwester dort ständig trangsaliert und er vom Vater nicht ernst genommen wird. Meine Frage: Ist die Umgangsvereinbarung vom JA bindend oder kann ich diese aufheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?