Wie macht man am besten eine Pizza von gestern warm ohne Mikrowelle?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wir stecken sie immer noch mal kurz in den Backofen bis sie wieder warm ist. Im schlimmsten Fall wird dabei der Käse etwas fest, ansonsten schmeckt sie wieder sehr gut, das geht auch mit Lieferdienst Pizzen.

In der Pfanne geht auch, würde ich aber persönlich nicht empfehlen, ich mag sie aber auch lieber etwas härter als sie gummiartig werden zu lassen. Wenn du sie lieber etwas feuchter möchtest wäre eine Pfanne mit Abdeckung besser geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Backrohr würde ich sie warm machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pizza kann nur auf eine Art sinnvoll aufgewärmt werden: In der Pfanne.

In der beschichteten Pfanne ohne Öl, in der unbeschichteten Pfanne mit etwas Öl.

Wenn möglich, mit Deckel auf der Pfanne aufbacken!

Dabei darauf achten, dass die Pizza am Boden nicht verbrennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...im Backofen

( ist eh besser als in der Mikrowelle- der Boden wird im Backofen krosser)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach für ein paar Minuten in den Backofen schieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder auf ein Rost und den Herd anmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...oder in die Pfanne legen, wenn auch kein Ofen vorhanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NandoDiao110
13.11.2016, 13:53

Muss ich in der Pfanne Öl hinzu geben?

0
Kommentar von woizin
13.11.2016, 20:46

Nein.

0

Im ofen vill auf einem Kuchengitter, in einer Pfanne am herd oder aber aich im Waffeleisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NandoDiao110
13.11.2016, 13:53

Muss ich in der Pfanne Öl hinzu geben?

0

Backofen bei 180 grad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Backofen, Pfanne :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stelle sie immer in die Mikrowelle mit einem Glas Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
13.11.2016, 13:52

Lies nochmal genauer!

2
Kommentar von SailorMiri
13.11.2016, 13:53

Und das gabz ohne Mikrowelle? Den Trick musst du mir aber mal zeigen wie man das macht 👍!

*ironie off*

1
Kommentar von BetterInStereo
13.11.2016, 15:10

Ich hab das "ohne" überlesen sorry xd

0

Noch mal in den Backofen bei etwa 120 Grad 10 - 15 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten geht das in der Pfanne. Gut vorheizen (mittlere Stufe), Pizza rein (kein Öl o.Ä.), einen Deckel aus Alufolie locker drauflegen und 4-5 Minuten warten. Fertig ✅ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie nicht in der Pfanne mit Öl erwärmen, dann wird sie zu fett.

Am besten auf den Rost legen und mit ca. 150° im Backofen erwärmen. So wird sie schön langsam warm und nicht schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?