Wie macht man am besten Aussparungen in eine Aluminiumplatte?

2 Antworten

Servus, Ich bin industriemeister metall. am saubersten würde das gehen wenn man die aussparungen Fräsen würde. die runde aussparung ist gar kein problem, kann mann auch bohren mit dem durchmesser den man braucht. die eckige aussparung für usb würde ich mit nen kleinen fräser ca. 2,5-3 mm rausfräsen. oder usb aussparung anzeichen , mit nen kleinen bohrer die ecken bohren und viele kleine bohrungen inerhalb der angezeichneten fläche bohren, dann mit nen meißel materiel in der mitte rausklopfen und schön mit ner kleinen feile überschüssiges materiel rausfeilen. aber die sauberste methode wäre das fräsen.

Also das geht mit einer Stichsaege und einem Saegeblatt fuer Metall. Mit einem Metallbohrer erst mal ein Loch bohren, wo das Saegeblatt anschliessend reinpasst und dann mit der Stichsaege die Aussparung aussaegen.

Reicht das als Antwort?

Ja, vielen Dank. Mich würde interessieren, ob es lohnt, sich dafür eine Stichsäge zu kaufen oder ob es beispielsweise Betriebe gibt, die eine solche Aufgabe kostengünstig übernehmen?

0
@gguuda

Also eine Stichsaege kann man immer gebrauchen. Ansonsten zu einem Metallbaubetrieb gehen, aber das kann dann dort evtl. sehr umstaendlich sein. Oder mal einen Nachbarn fragen, ob der eine Stichsaege hat.

0

0,7 mm PVC - Wellplatte schneiden, wie und womit?

Ich möchte die 2 Meter lange Platte (Breite = 90 cm) der Länge in zwei gleich große Hälften schneiden und dabei eine möglichst gerade und glatte Schnittkante erzielen. Womit geht das am Besten ? Bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar!

...zur Frage

kopf in video fügen

Ich möchte ein video bearbeiten und einen Kopf von einer anderen Person über den ursprünglichen Kopf machen. Am besten sollte man das rund bzw kopf förmig ausschneiden können und er sollte sich mit bewegen. Kennt jemand da eine Andriod App für? (Falls eckig oder nicht mit bewegen evt auch ok!)

...zur Frage

Buchstaben aus Metall schneiden?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus einer Aluminiumplatte (1,5 mm dick) Buchstaben ausschneiden, sodass ich am Ende die Platte mit den ausgeschnittenen Buchstaben habe. Die Buchstaben an sich sind gut 2mm breit, sprich eine sehr sehr filigrane Angelegenheit. Den Versuch kleine Löcher zu bohren bin ich schon gescheitert, da dann der Bohrer abbricht, wenn man zu nah in das nebenanstehende Loch bohrt. Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wer kann Edelstahl Deckbleche herstellen?

Ich suche für unserer kleine Firma einen Hersteller der Deckbleche aus Edelstahl herstellen kann. Diese sind gebogen bzw. gekantet, haben diverse Aussparungen und sollen mit unsererm Firmenlogo bedruckt werden.

...zur Frage

Küchenarbeitsplatte beim Umzug transportieren

Ich ziehe in kürze um, und meine Küche passt perfekt in die neue Wohnung.

Die Arbeitsplatte ist ca. 3 Meter lang und hat die 2 Aussparungen für Herd und Spüle.

Ich habe etwas bange, das die Arbeitsplatte beim Transport an einem der beiden Aussparungen durchbricht.

Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich diese heile durch 2 Treppenflure bekomme?

Danke im Vorraus chris

...zur Frage

MDF oder Tischler Platten?

Ich möchte 10mm Basaltplatten auf einer Holzplatte 1127x 612 x-Stick? mm, was ist am besten so, dass sie nicht zu verbiegen, wenn ich es zu transportieren, Starke Tischlerplatte oder MDF-Platte stärke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?