Wie macht man am besten Aussparungen in eine Aluminiumplatte?

2 Antworten

Servus, Ich bin industriemeister metall. am saubersten würde das gehen wenn man die aussparungen Fräsen würde. die runde aussparung ist gar kein problem, kann mann auch bohren mit dem durchmesser den man braucht. die eckige aussparung für usb würde ich mit nen kleinen fräser ca. 2,5-3 mm rausfräsen. oder usb aussparung anzeichen , mit nen kleinen bohrer die ecken bohren und viele kleine bohrungen inerhalb der angezeichneten fläche bohren, dann mit nen meißel materiel in der mitte rausklopfen und schön mit ner kleinen feile überschüssiges materiel rausfeilen. aber die sauberste methode wäre das fräsen.

Also das geht mit einer Stichsaege und einem Saegeblatt fuer Metall. Mit einem Metallbohrer erst mal ein Loch bohren, wo das Saegeblatt anschliessend reinpasst und dann mit der Stichsaege die Aussparung aussaegen.

Reicht das als Antwort?

Ja, vielen Dank. Mich würde interessieren, ob es lohnt, sich dafür eine Stichsäge zu kaufen oder ob es beispielsweise Betriebe gibt, die eine solche Aufgabe kostengünstig übernehmen?

0
@gguuda

Also eine Stichsaege kann man immer gebrauchen. Ansonsten zu einem Metallbaubetrieb gehen, aber das kann dann dort evtl. sehr umstaendlich sein. Oder mal einen Nachbarn fragen, ob der eine Stichsaege hat.

0

0,7 mm PVC - Wellplatte schneiden, wie und womit?

Ich möchte die 2 Meter lange Platte (Breite = 90 cm) der Länge in zwei gleich große Hälften schneiden und dabei eine möglichst gerade und glatte Schnittkante erzielen. Womit geht das am Besten ? Bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar!

...zur Frage

kopf in video fügen

Ich möchte ein video bearbeiten und einen Kopf von einer anderen Person über den ursprünglichen Kopf machen. Am besten sollte man das rund bzw kopf förmig ausschneiden können und er sollte sich mit bewegen. Kennt jemand da eine Andriod App für? (Falls eckig oder nicht mit bewegen evt auch ok!)

...zur Frage

Buchstaben aus Metall schneiden?