Wie macht man am besten aus Freundschaft zu liebe?

4 Antworten

Aus Freundschaft kann Liebe werden, aber du solltest dich nicht darauf versteifen. Du solltest ehrlich sein und nicht deine "Liebe" verheimlichen, weil so landest du nur in der Friendzone und wirst unglücklich. 

Moin Moin und Hallo,

Sehr gute Freunde kennen das genaue Alter einer Person wenn nicht sogar das Geburtsdatum. Lernt euch kennen und was passiert dass passiert halt.

Wenn du glaubst, dass man sich verliebt, dann nicht verliebt ist, dann sich wieder verliebt, dann kurz davor ist ... dann habe ich meine Hoffnung schon aufgegeben.

Tja, Sherlock ist halt hochfunktionaler Soziopath und versteht nichts von Liebe :P (Was nichts daran ändert, dass du Recht hast. Konnte mir die Bemerkung nur nicht verkneifen^^")

0

Treffe mich mit einem Freund, angst davor - Rückzieher machen?

Heute treffe ich mich mit einem guten Freund, eigentlich nicht schlimm aber ich habe ihm gesagt das ich in ihn verliebt bin und jetzt ihn so zu treffen macht mich unglaublich nervös. Habe sogar Herzklopfen hoch 1000000- soll ich das treffen/Daten absagen oder ist es nur die angst?

...zur Frage

In einem jüngeren Mann verliebt, was tun?

Ich habe mich in einem jüngeren Mann verliebt. Er ist 18 und ich mitte 20. Wir halten Kontakt über das Internet und verstehen uns ziemlich gut. Haben vieles gemein und sind auch beide schwul. Weit auseinander wohnen tun wir auch nicht, aber ich werde nie eine Chance bei Ihm haben, da ich nicht sein Typ bin.

Er ist mir sehr wichtig, aber es schockiert mich zu wissen dass er irgendwann einen Freund haben wird. Ich weiß das es mich später mal sehr unglücklich machen wird, zu hören das er jetzt einen Freund hat. Zudem möchte er sich auch nich mit mir treffen, bezeichnet mich aber doch als seinen besten Freund.

Bin echt hin und her gerissen, da er mir sehr wichtig ist und wir täglich kontakt haben usw, aber hat so eine Freundschaft dann überhaupt Sinn? Wenn der andere Dich nicht mal treffen will? Ich habe schon oft versucht die Freundschaft zu beenden aber ich kann es nicht. Sollte ich es irgendwie doch versuchen? Nummer löschen, etc.

...zur Frage

Hat es was zu bedeuten das er mir nach schaut?

wir Kennen uns von der Arbeit ,er gefiel mir eigentlich von Anfang an hab mich aber nie getraut zu fragen ob er sich mal treffen mag ,als ich dort aufgehört habe , hab ich ihn dann nach nem treffen gefragt er wollte auch sagte aber direkt er habe kein Kopf für was festes .okay akzeptiert ging dann auch auf sexliches hinaus nur zum treffen kam es nie ,er hat mich aus dem nichts geblockt ! Obwohl er interessiert schien

naja heute 1 Woche später bin ich ihn übern weg gelaufen er hat mich sofort erkannt sein Handy direkt raus gefummelt und nervös dran rum getippt alles besser als mich anzu schauen

naja hab ihn dann den Rücken gekehrt und meine Freundin sagte er hat mir regelrecht hinterher geguckt bis ich aus dem sichtfeld war

fand schon komisch das er genau so überrumpelt war wie ich

ob das was bedeutet ?

...zur Frage

Date sagt vor zweitem Treffen - nur an Freundschaft interessiert zu sein - noch treffen oder absagen?

Hatte ein Date vor drei Tagen mit einer Frau. Das Date verlief eigentlich relativ durchwachsen, weil erst mal das Eis gebrochen werden musste. Das war teilweise echt schwierig, weil sie nur über Beruf sprach, aber kaum über persönliche Sachen. Berührungen waren auch sehr sehr rar. Ich dachte mir nach dem Date, dass es eigentlich schlecht lief, trotz eines Treffens von 5 Stunden.

Naja, da ich aber schon mal ähnliche Dates hatte und mir dachte, dass sie vielleicht nur nervös war, dass sich das beim zweiten Date eher auflösen würde. Nun ja. Ich vereinbarte mit ihr nun ein zweites Treffen, welches morgen stattfinden soll. Sie sagte zu, wir chatteten weiter und gerade eben sagte sie mir, dass sie an keinem Date sondern nur an Freundschaft interessiert sei.

Naja, ich bin jetzt auch nicht so wirklich getroffen, aber weiß jetzt natürlich nicht, ob sie mir eigentlich damit eher sagen will, "Tschüss, hoffentlich sagst Du ab". Soll sozusagen jetzt nur ein Vorwand sein, damit ich mich mit Dir nicht treffen muss.

Was meint ihr?

...zur Frage

Bin ich verliebt in ein Mädchen oder denke ich das nur?

Hi😁Ich treffe mich (m13) oft mit einem Mädchen und heute ist es irgendwie so,dass ich mich echt stark freue,dass wir uns treffen. Bin ich verliebt oder ist das einfach sehr starke Freundschaft.(p.s Schreibe ihr auch einfach so ohne Grund😂😁)

...zur Frage

Würden etliche Gläubige ein ganz anderes Leben leben, wenn es keine Religion und keinen Gott gebe?

Ich hatte nämlich mal eine richtige Katholikin, bibeltreu, kurz als Freundin. Und sie sagte mir, dass sie in einem solchen Fall ganz anders leben würde. Lebt sie deswegen ein unehrliches Leben oder nicht? Als ich das erste und gleichzeitig letzte mal eine halbe Nacht bei ihr war, gab es nur Safersex in Klamotten. Aber das störte mich nicht weiter. So verstanden wir uns zwar gut, aber ein katholisches Leben mit ihr konnte ich mir nicht vorstellen. Daher rief ich sie ein paar Tage später an und beendete die sich bereits anbahnende Freundschaft. Ihr wäre damit auch nicht gedient gewesen. Trotzdem macht mir das heute noch etwas Kopfzerbrechen. Wenn sie nämlich nicht so streng katholisch gewesen wäre, dann hätte daraus was werden können. Ihr beweisen, dass es keinen Gott gibt, das konnte ich natürlich nicht. Und vor allem ihre Aussage "Dann würde ich ein ganz anderes Leben leben." geht mir nicht aus dem Kopf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?