Wie macht man alleine Urlaub mit Fliegen usw.?

3 Antworten

Au weia, drei Tage London für EUR 250,-? Das halte ich für optimistisch. In London ist die Unterkunft sehr teuer. Bei deinem Budget würde ich dir tatsächlich zu einer Jugendherberge raten, z.B. die am Earls Court. Als ich dort übernachtet habe, waren wir 15 Leute im Zimmer. Man hatte ein winzig kleines abschließbares Fach (Schloss selbst mitnehmen). 

Du kannst auch mal auf Wimdu oder AirBNB nach einer Privatunterkunft schauen. Nur, wenn du eine Unterkunft findest, brauchst du überhaupt nach einem Flug zu schauen. Es gibt Flugsuchmaschinen, z.B. McFlight oder andere, die dir den günstigsten Flug raussuchen. 

Wohnst du zufällig in der Nähe eines Flughafens, von dem aus Ryanair fliegt? Das wäre, was den Preis angeht, gut. Aber du darfst nicht das Ticket vom Flughafen aus in die Stadt vergessen. Ryanair fliegt, so viel ich weiß, nach London Stansted, und von dort aus kostet es 10 Pfund oder so mit dem Bus in die Innenstadt. (Der Bus braucht auch eineinhalb Stunden, aber der Zug ist noch teurer.) 

Du brauchst eine Fahrkarte für die U-Bahn. Schwarzfahren geht in London nicht, da sind Sperren, und die Fahrkarten sind auch nicht billig. 

Das Geld? Du kannst in London normalerweise mit deiner EC-Karte Geld abheben. Das kommt logischerweise gleich in Pfund aus dem Automaten und wird zum Tageskurs abgerechnet. Das kostet eine zusätzliche Gebühr, weil du im Ausland bist. Bei mir waren es meistens EUR 5,-. Hebe also, wenn es geht, nur einmal Geld ab. Und frag besser mal bei deiner Bank nach, ob das geht. Manche Karten muss man erst für eine Nutzung im Ausland freischalten lassen.

Ach so, ja: Kannst du warten, bis du 18 bist? Oder dauert das noch zu lange? Jedenfalls, ohne schriftliche Genehmigung der Eltern wird das nicht gehen.

Wenn du von den 250€ die Flugtickets abziehst kommst du in London grad mal noch mit Öffis in die Stadt, vielleicht geht sich dann noch eine Pizzaschnitte aus. Das wars dann, dein Budget ist dann aufgebraucht.

Ich hab auf der Bannkkarte noch 400 Euro fuer den Notfall, am geld scheitert es sicher nicht.

0

Mit 17 garnicht!

Warum? Was wuerde daran nicht gehen?

0
@GXleif

Mit 17 solltest du eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern haben. Perso hast du ja wohl.  London ist klasse,  wenn du erst mal da bist.  Zum Rückflug sehr zeitig am Flughafen sein, Stansted kann sehr chaotisch sein.  Zieh bequeme Schuhe an, du wirst viel laufen.

1

Was möchtest Du wissen?