Wie macht man Äpfel schmackhafter?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du könntest sie in einer Pfanne (ohne Öl)  braten, dann werden sie etwas süßer. Aber du musst sie warm essen, kalt schmecken sie nicht mehr. Und kannst die auch nach dem Braten mit Honig überziehen (Honig ist auch gesund), oder etwas Zimt draufstreuen dann schmecken die noch besser :)

 Wenn es dir auf das gesunde nicht so ankommt: mit zimt mit zucker auf den Apfel und ab in den Backofen. Der Zucker Karamellisiert dann, das ist auch sehr lecker :D

Oder wenn dir das auch nicht gefällt kannst du auch Apfelkuchen backen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht in Fruchtsalaten, zu Käse oder mit ein wenig Zimt und Zucker.

Sind nicht unbedingt die gesündesten Vorschläge, schmeckt aber! (Zumindest mir :P)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusammen mit Mohrrüben raspeln, Zitronensaft und ein paar gehackte Nüsse dazu  ....  lecker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ein Müsli schneiden. Mit Quark, Honig, Schokomüsli mischen, dann schmecken sie. Walnüsse passen auch noch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ksenar
06.01.2016, 17:47

Stimmt .. Vielleicht klappt das sogar :-D

0

Reiben und Zucker dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja viele verschiedene Apfelsorten. Vielleicht magst du nur die Sorte nicht und probierst mal eine andere aus.

Ich mochte als Kind Äpfel auch nicht und hatte später dann eine eine Allergie dagegen. Ich kann nur ganz bestimmte, wenige Sorten ungekocht essen. Süße Sorten garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als kleines Kind hab ich immer zucker draufgestreut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ksenar
06.01.2016, 17:46

Hmm aber Zucker ist nicht gesund ;-( mag keinen Zucker

0

Was möchtest Du wissen?