Wie macht ihr Sport mit Binden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich mache das immer so, ich mache immer noch ne Schicht Toilettenpapier (gefaltet) über die Binde. Das wird auch stärkere Blutung nicht durchlassen und du kannst Sport machen :) Danach kannst du das Toilettenpapier einfach im Klo herunter spülen und die Binde bekommt meist kaum was ab ^^ Kannst du ja mal ausprobieren :)

diesieben7 01.12.2013, 12:55

Verstehe ich nicht. Seit wann ist Toilettenpapier dicker, als eine Binde? Ich denke nicht, dass das etwas bringen wird. Und außerdem hört man es auch bestimmt beim laufen.

0
BlueBerry01 01.12.2013, 13:00
@diesieben7

Naja, du faltest es so dick, wie du es eben brauchst. Nein man hört es nicht beim laufen. Und ich mache es -immer- so und es bringts. Meine Binde bekommt während des Sports weniger ab. Du musst es ja nicht machen, es war nur ein Tipp, weil es bei mir eben funktioniert ^^

1

Mir ist das auch immer total unangenehm, bin bei einem Handballspiel auch schon ausgelaufener jetzt nicht ganz so toll aber ich hab's ja überlebet😊 Ich mache aber trotzdem immer mit.

Wenn es der zweite Tag ist nehme ich wenn ich's auch nicht so toll finde einen Tampon oder eine nightbinde, wir haben immer eine doppelstunde Sport also 1,5 stunden und eine 5 minutenpause da Wechsel ich dann. Geht eigentlich ganz gut aber bald haben wir wieder schulschwimmen... Da kann ich dann wohl nicht mitmachen!!!

diesieben7 02.12.2013, 17:36

Danke für deine Antwort. Ich habe noch ein paar Fragen:

Was genau ist beim Handball-Spiel passiert, als dir das Blut ausgelaufen ist? Wie haben die anderen reagiert? Was sagst du deiner Sport-Lehrerin wenn du wegen deiner Periode nicht mitmachen kannst?

Wäre nett, wenn du sie beantworten würdest.

0
Ballonion 06.12.2013, 14:35
@diesieben7

Ich hatte damals die Periode erst einmal gehabt und war damit nich nie beim Sport gewesen, woher sollte ich auch wissen das es so viel stärker werden würde und dann habe ich nach der einen stunde aufwärmtraining nachgeschaut und alles war voll ich hatte natürlich nicht mehr viel mit, die eine Binde hat Dan noch bis zu Halbzeit gereicht und Dan habe ich meinen Trainer (Mann ) gebeten mich auszuwechseln. Peinlich wars dann aber nur beim Trainer als er fragte WISO habe ich gesagt ich hätte Bauchschmerzen. Ich. Weiß nicht ob der Rest der Mannschaft bein umziehengesehen hat, haben aber nichts gesagt...

Also beim schulsport mache ich immer mit wenn ich meine Tage habe, uns schulschwimmen hatte ich erst ein Halbjahr damals hatten wir aber noch einen Sportlehrer, ich hatte aber irgendwie Glück,dass ich mich nie abmelden müsste, einmal war ich erkältet das war ich dann sowieso nicht in der schule, an dem Tag wäre schulschwimmen gewesen und einmal hatte ich es noch ganz schwach(war der letzte Tag)da bin ich dann einfach so mitgeschwommen und sonst hatte ich es scheinbar immer von Freitag oder Samstag bis Dienstag oder Mittwoch. Jetzt haben wir eine Sportlehrerin, und da gebe ich dann halt die Entschuldigung wo darf steht das ich meine Tage habe so ab. Unsere Schule hat jetzt eingeführt das es eine Mädchen und eine jungensportgruppe gibt und nicht wie früher gemischte Gruppen, und in unserem Jahrgang habe sowie so die meisten schon ihre Tage ( 8. Klasse ) da Lachen die dann auch nicht mehr so

0
diesieben7 09.12.2013, 15:18
@Ballonion

Wow, du Glückliche. Ist ja alles nochmal gut gelaufen! :) Naja, ich bin in der 7. und wir werden wohl leider bis zur 10. Klasse gemischt Sport haben. ._. Ach, was. Sportsachen vergessen, fertig ist.

0

Ich finde es auch immer sehr unangenehm! Wir haben zum Glück eine Sportlehrerin die gesagt hat wenn es aufgrund (in diesem Fall eben Tage…) nicht geht können wir ruhig das sagen sie versteht es.

Ich versuche trotzdem mitzumachen auch wenn ich am liebsten alle 5 Minuten überprüfen würde!

Ich verwende immer Binden mit "Flügeln" Die können nicht so leicht verrutschen :D

diesieben7 01.12.2013, 13:02

Oh man .. du hast es gut mit der Lehrerin. Wirhaben zwar auch eine weiblweibliche Sportlehrerin, aber bei der kommt das nicht so gut an. Und Binden mit Flügeln? Bisher habe ich nur etwas von Silpeneinlagen mit Flügeln gehört. Naja, eigentlich hat das ja auch nichts mit dem verruchtschten zu tun.

0

Ich würde den Sport-Unterricht ausfallen lassen. Mach ich nämlich auch. Was ist besser eine nicht so gute Note oder beim Sport mitzumachen, wo die Gefahr ist das es mal "auslaufen" könnte sprich das deine Hose was abkriegt? Ich würde dann lieber die schlechte Note nehmen. Bei uns ist das so das wenn wir eine Entschuldigung von den Eltern mit bringen wo drin steht warum du nicht mitmachst (z.B. wegen Bauchschmerzen) müssen wir uns dann auf die Bank setzen und ein Protokoll schreiben, die Stunde bist du dann entschuldigt und das Protokoll wird bewertet. Blöd ist es ja wenn du einen männlich Sportlehrer hast, die können die Schmerzen oder allgemein das ja nicht nachvollziehen. Wenn du keine Lust auf eine schlechte Note hast tragen einfach eine dunkle Hose (schwarz, dunkelblau oderso) ein langes T-shirt und leg bevor du Sport machst noch etwas Toilettenpapier auf die Binde..:)

diesieben7 01.12.2013, 12:58

Nur ist da das Problem, das ich meistens in der sechsten Stunde Sport habe und daher nicht eine Entschuldigung speziell für den Sportunterricht mitbringen kann. Ich mein, das kommt ja komisch rüber, wenn die ersten vier Stunden mit mir alles okay ist, oder?

0
foreveer37 01.12.2013, 13:10
@diesieben7

naja, an sich ja schon aber der/die Lehrer/in weißt ja eigentlich sofort Bescheid wenn sie lesen das du Bauchschmerzen hast (aufjedenfall ist es bei mir so). Außerdem kann dein Sportlehrer nichts sagen wenn du eine Entschuldigung hast, der kann dich dann nicht zwingen mitzumachen, auch wenn er Zweifel hat das du keine Bauchschmerzen hast. Ist die Entschuldigung da kann er nichts machen. Verstehst du was ich meine? :)

0
diesieben7 01.12.2013, 14:50
@foreveer37

Ja, eigendlich schon. Aber da sind dann auch noch meine Mitschüler .. naja. Ich lass es einfach beim alten.

0

Sicher, wieso sollte Deine Frage auch nicht Ernst gemeint sein? ;-)

Ich verwende schon immer Binden, ist für mich die gemütlichere und einfachere Variante.

Ziehe doch für den Unterricht zwei Binden an, so hast Du doppelten Schutz.

diesieben7 01.12.2013, 13:07

Ich benutze so auch immer drei Binden. Habe trotzdem Angst, daß mir da was raus läuft ... (besonders beim laufen)

0

ich nehme immer binden mit butter drauf dann rutschen die nicht

diesieben7 01.12.2013, 12:58

Wie bitte? O.o

0

Lass dir von deiner Mom doch eine Entschuldigung schreiben für Sport . Wenn ich meine Tage hab mach ich das auch nie .

diesieben7 01.12.2013, 13:11

Aber ich habe errst ab der fünften Std sport ..

0
diesieben7 09.12.2013, 15:19
@Pfauenlilie

Das mit mir nicht den ganzen Tag alles in Ordnung sein kann und plötztlich in der fünfte Stunde habe ich Bauchschmerzen und eine Entschuldigung dabei.

0

is bei mir a so aber meine mutter schreibt immer ne entschuldigung und deswegen geht das eigentlich eh klar aber ich hab jetzt e soviel abgenommen das ich das problem zum glück nimma hab - aba bei entschuldigungen von deiner mutter sollte dann eigentlich nix einzuwenden sein

diesieben7 01.12.2013, 13:04

Ich denke nicht, daß wenn man abnimmt die Stärke der Blutung sich verändert.

0
Funny712 12.12.2013, 19:34
@diesieben7

Wenn man stark untergewichtig ist so wie ich fällt sie aus

0
diesieben7 14.12.2013, 08:34
@Funny712

Naja, dann könnte es schon so sein. Aber ich glaube nicht, dass das gut für dich ist.

0

Was möchtest Du wissen?