wie macht ihr milchreis portion

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/1449/Milchreis-Rezept.html

Milchreis - lecker! Also ich kenne einige Freunde und Bekannte, die essen, genau wie ich, supergern mal einen Milchreis, hier meine Rezept:

1 l Milch 150 g Milchreis 40 g Zucker (wer will noch 20 g Butter, muss aber nicht) 2 Eier

Milch, Milchreis, Zucker zusammen auskochen und bei schwacher Hitze ca. 35 Min. köcheln lassen. Immer mal wieder umrühren, sonst brennt der Brei an oder setzt sich fest.

Ein unbedingtes Muss: die Eier Zum Schluss die Eier trennen, Eiweß zu Schnee schlagen, das Eigelb in den heißen Milchreis rühren. Topf vom Herd nehmen und den Eischnee unterheben. - Fertig - Guten Appetit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es nach zuerst nach Packungsanweisung, danach suche im Netz nach anderen Möglichkeiten und Rezepten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?