Wie macht ihr das mit euren Hunden im Winter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich wasche fie Pfoten 37%
Anderes 26%
Ich ziehe ihnen Schuhe an 21%
Ich mache gar nichts 16%
Ich ziehe ihnen Socken an 0%

13 Antworten

Ich wasche fie Pfoten

Pfoten nach dem Gassi gehen mit warmen Wasser abwaschen und trocknen. Das sollte reichen.

Einem Hund Schuhe anzuziehen finde ich nun wirklich total blöd.

Ausnahmen sind allenfalls Sport Hunde.

Dann muss man sich halt Wege suchen wo nicht so viel gestreut wurde.

Anderes

Ich lebe in dem Luxus, solche gestreuten Wege vermeiden zu können - fast immer. Und wenn es doch mal sein muss, dann kontrolliere ich die Pfoten; da wird nichts auf Verdacht hin oder routinemäßig gewaschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundezucht in Familientradition seit rund 30 Jahren
Anderes

Ich hab mal gesehen das man kokosöl an die Pforten schmiert das es nicht so brennt. Ich selber habe es nicht bei meinen Hund ausprobiert, werde es aber dieses Mal tun vielleicht hilft es ja. Aber nach dem spazieren immer die Pfoten mit warmen Wasser abwaschen.

Wir haben früher so ein Labello auf die Pfoten geschmiert.

0

Bitte nicht, alles Mögliche, was man an die Pfoten schmiert macht normalerweise die Ballen weich, was nun wirklich nicht so doll ist.

0
Ich ziehe ihnen Schuhe an

habe aktuell keinen hund.

aber meine hatte sich mal eine kaliumvergiftung vom pfoten draussen ablecken eingefangen und danach bin ich dann im winter bei mistwetter auf schuhe umgestiegen. zumindest von zuhause bis dahin, wo nicht mit salz gestreut wurde.

die kalimvergiftung war nämlich so unschön, dass ich meinem hund das nicht ein zweites mal antun wollte.

Der arme!

1

Also was ich beobachte is das die meisten ganz normal mit dem Hund rausgehen, abgetrocknet wird bei manchen immer, da son Hund ja auch spielt, und sich dreckig macht, manche lassen den Hund rennen.

Andere sind da super piniebel und achten auf jede Kleinigkeit.

Ich glaube du verstehst nicht worum es hier geht. Streusalz ist extrem schädlich für die Pfoten.

2
@ewigsuzu

Doch es ging in der Frage um Streusalz. Aber trotzdem danke !

0
@Rubyyy0

Ja und Menschen behandeln ihre Hunde auch so wie ich es beschrieb mit Streusalz.

0

Was möchtest Du wissen?