Wie macht ihr das mit euren Hundem im Urlaub am Strand?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi,

wir fahren nur dahin wo wir alle erwünscht sind ;) Waren zuletzt in den Niederlanden auf einen Campingplatz mit eigenen Hundestrand der sogar eingezäunt war :) War ein super erholsamer Urlaub :) unsere Hund durfte rumlaufen, wir haben mit ihr Frisbee gespielt, ein bisschen im Wasser planschen (ist bei meiner schon ein Erfolg, sie hasst Wasser eigentlich) und gegraben hat se :) ne eigene Liegekuhle und Leckerchen wurden auch vergraben für den nächsten Tag :D

Lieber dahin wo Hunde erlaubt sind, so spart man sich ja auch Streß - den man im Urlaub ja mal so gar nicht gebrauchen kann :)

Wir fahren jedes Jahr nach Dänemark, und dort ist es so, dass Hunde im Sommer immer Leinenpflicht haben, sonst aber auch an den normalen Strand, und in den restlichen Monaten auch frei herum tollen, dürfen.

Kommt darauf an, in welches Land ihr fliegt/fahrt, dass kann eigentlich immer variieren. 

Den meisten Menschen ist jedoch der Hundestrand lieber, da freuen sich die Vierbeiner auch. :)

Ich habe 2 große Hunde. Einen belgischen Schäferhund und einen Labrador. Bisher war ich mit ihnen nur einmal am Strand in Spanien. Das war ein "Dog Beach". Am normalen Strand (auf dem Hunde verboten sind) müsstest du sie ja ständig im Auge behalten und an der Leine. Am Hundestrand hingegen kann dein Hund frei herrumtoben und lernt dabei noch ein paar Artgenossen kennen:)

Nein, wir verzichten nicht sondern googeln vorher, wo  es Hundestrände gibt, drucken das aus und haben dann gleich die passende Adresse wo wir mit Hund hinfahren können.

Alles andere wäre dem Hund gegenüber unfair, wenn man ihn schon mitnimmt.

Wenn an einem Strand Hunde verboten sind geht man dort nicht hin. Warum sollte man an einem Hundebadestrand aufs Baden verzichten. wir fahren mit unseren Hunden nach Damp oder früher Boltenhagen, dort waren wir am Hundebadestrand und sind auch ins Wasser gegangen.

Du solltest dich vorher informieren wo es in deinem Urlaubsort Strände gibt an dennen Hunde erlaubt sind. Wir waren in Kroatien, dort gab es viele Strände an dennen Hunde erlaubt waren. Es müssen nicht spezielle Hundestrände sein, aber im Internet lässt sich meistens vorab rausfinden wo Hunde erlaubt sind und wo nicht.

Ich fahre mit meiner Hündin nach Belgien(de haan) dort haben Hunde an den meisten Stränden keine leinenpflicht und kann sie einfach laufen lassen

Wir lassen die Hunde in der Wohnung oder gehen an einen normalen Strand, während jemand mit den Hunden durch die Stadt geht bzw. Am Rand des Strandes ist.

Ganz normal an den Strand, da laufen meistens Hunde rum

Was möchtest Du wissen?