Wie macht ihr das mit den Binden in der Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 

Es gibt von Always ganz dünne Binden, die kannst du dir hinten in die Hosentasche stecken. Du könntest auch einfach deine ganze Tasche mit auf Toilette nehmen. Wenn du dich traust, kannst du auch Minitampons ausprobieren, die sind natürlich praktischer.

Liebe Grüße, thereisasoul.

Gleich voraus: Ich weiß, es ist vielen peinlich, aber das muss es gar nicht, es ist etwas Natürliches.

Wenn du überhaupt nicht willst, dass es jemand sieht, dann nimm dir doch eine kleine "Tasche" oder so mit und tu sie dort hinein, dann kannst du sie in eine Hosentasche oder Jackentasche stecken und niemand sieht etwas.

Hallo,

Ich würde es bei Binden genau so machen, wie die vorherige Antwort. Allerdings empfehle ich dir eher Tampons. Bei Tampons hast du wenigstens die Gewissheit, dass nichts daneben geht. Und wenn man dann noch zur Not eine Slipeinlage benutzt, kann man sich ziemlich sicher sein. Währenddessen bei Binden immer etwas durchgehen kann. Man sollte aber je nachdem alle 6 Stunden den Tampon wechseln. Falls du dich das nicht traust, kein Sorge. Es ist da in der Regel eine Anleitung dabei, die dir das genau erklärt. Zu kleinen Informationen habe ich dir einen Link verlinkt. http://www.ob.de/wie-oft-sollte-ich-meinen-tampon-wechseln

LG Questyy ^^

Sehr unangenehm, wenn ich Tampons und Binden kaufe?

Hallo. Ich bin 14 und habe meine Periode seit einem halben Jahr oder so.. . Aufjedenfall ist mir es immer mega unangenehm und peinlich Tampons/Binden/Slipeinlagen zu kaufen. War es euch auch immer unangenehm? Wie habt ihr das gemacht? Etwas noch dazu gekauft?

...zur Frage

Sind maxi oder ultra binden besser?

Ich bin 14 und habe meine tage sehr stark. Ich benutze die O.B super tampons und möchte zusätzlich noch eine gute binde verwenden. Findet ihr ultra binden oder maxi binden besser? Sind die no name binden genauso gut wie die always? Welche sagen mehr auf? Bei welchen binden läuft schneller etwas vorbei? Sieht man maxi binden durch enge hosen? Bei welchen binden entstehen schneller gerüche? Stinken binden ohne duftstoffe schneller? Habt ihr erfaghrung mit jessa binden von DM? Könnt ihr mir gute binden empfehlen ( am besten keine always da die so teuer sind)

Währe cool wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könnt.

...zur Frage

Binden/Tampons wechseln?

Ich bin oft 6-8 Stunden in der Schule. Habe jetzt meine Tage, die leider relativ stark sind. Also die Binde so eine starke (glaubten ich) ist nach 1h voll. Und ich wollte fragen wie kann ich gut wechseln? Es ist immer so peinlich wenn man alles hört. Und die binden sind auch scher rein zu geben. Wie kann ich jetzt wechseln? Und noch eine Frage die nicht so dazu passt aber egal: Kann ich meiner Mutter schreiben, habe meine Tage bekommen, oder nicht? Wie sonst, normal reden geht nicht, fragt nicht wieso. Nicht nur weil ich angst habe.

...zur Frage

ist es peinlich als jugendliche binden zu tragen?

ich mag tampons nicht und alle meine freunde tragen welche, weil sie sagen binden wären halt nicht so schön, ich mag sie auch nicht sonderlich aber sind halt besser. Ekeln sich jungen vor binden oder ist das denen egal ob tampon oder binde? cool oder uncool? die meisten alten leute tragen binden aber ich bin ja noch gar nicht alt :D

...zur Frage

Binden wechseln in der Schule?

Hallo! Also ich habe seit ein paar Monaten meine Tage und verwende Binden, weil ich finde, dass ich etwas zu jung für Tampons bin. Aber ich weiß nicht, wie ich meine Binden in der Schule wechseln soll. Ich meine, ich muss ja meine Binde aus meiner Tasche rausnehmen und dann mit auf die Toilette nehmen. Und ich habe einfach Angst, dass das jemand sieht. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, wie ich das machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?