wie macht die Giraffe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Laute der Giraffen (genau wie die der Elefanten etc.) sind für uns Menschen nicht wahrnehmbar, da die Laute im Infraschallbereich liegen. Inwiefern man das "imitieren" könnte, weiss ich auch nicht ;-)

Jedes Tier (auch Fische) gibt akkustische Laute von sich - nur wir Menschen sind nicht dazu imstande diese wahrzunehmen. Wir können ja auch nicht im Dunkeln sehen, so gut riechen oder (länger) unter Wasser atmen etc.

Katzen untereinander "machen" nicht miau - das ist eine Lautäußerung im Umgang mit Menschen. Das was der Löwe von sich gibt, mag man bildhaft mit roarr umschreiben können - sicher hat er aber auch noch andere "Wortmeldungen" zum Besten zu geben.

Was möchtest Du also wissen: Wie die Giraffen untereinander "machen" oder zu Dir als Zoobesucher/in? Oder welches Geräusch erklingt, wenn die Giraffe das Beinkleid fallen lässt? Oder vielleicht hättest Du gerne Info zur Art des Grunzlautes bei der Fortpflanzung??

Also soooo genau wollte sie es wahrscheinlich nun doch nicht wissen.. :-))

0
@solf1

Hmm.. ich dachte, ich frage mal nach und biete meine Unterstützung an :-)

0
@Heeeschen

ja, bitte, Heeeschen, Du scheinst es ja zu wissen. Ich wüsste gern das Geräusch

  1. des fallenden Giraffenbeinkleids, und
  2. den gewissen Grunzlaut! (einsilbig/zweisilbig? etc.)

Danke im voraus!! ;o)

0

Optische und geruchliche Verständigung, kaum Laute, Infraschallkommunikation.

Was möchtest Du wissen?