Wie machen Zitronenkuchen haltbar?

3 Antworten

Ist der Kuchen ohne Sahne, Quark, Joghurt? Dann braucht er nicht in den Kühlschrank. Iss ihn morgen oder übermorgen auf und weg isser :-)

am besten einfrieren, wenn Du ihn nicht gleich brauchst. Auch wenn er Creme hat, ist es kein Problem. Sollte er Zuckerglasur haben, wird die sicher weich und matschig im Tiefkühler.

Bis morgen oder übermorgen: etwas abdecken (auf Platte, große Schüssel drüberstülpen), damit er nicht austrocknet.

Für längere Zeit: In einen Plastikbeutel, dann in die Tiefkühltruhe

dank! :) werden machen

0

Sind gekochte Nudeln außerhalb des Kühlschranks haltbar?

Ich habe gestern Nudeln gekocht und nicht alle gegessen, leider habe ich vergessen sie in den Kühlschrank zu stellen und bin mir nicht sicher ob ich sie noch essen kann. (im Haus sind es ca. 24 grad und ich hatte den Deckel auf dem Topf)

...zur Frage

Kuchen haltbar?

Hallo, mein bester Freund hat am Montag Geburtstag und ich möchte ihm einen Kuchen backen. Einen ganz normalen Zitronenkuchen mit Lebensmittelfarbe(damit der Kuchen bunt von innen aussieht) und Fondant drüber. Ich habe morgen allerdings keine Zeit ihn zu backen und Montagmorgen muss ich um 7 aus dem Haus. Das heißt, ich kann den Kuchen nur heute backen. Ist das okay oder schmeckt der dann Montag nicht mehr so gut oder ist trocken?

...zur Frage

Wie lange meint ihr, ist der Beerenkuchen (Link zu finden in der Beschreibung) haltbar?

Ich habe heute frische Beeren (Erdbeere, Brombeere, Johannisbeere) gekauft um den folgenden Kuchen zu backen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1990071322503701/Brownie-Torte-mit-Beeren.html

Ich backe den Kuchen für morgen Mittag. Wenn ich ihn im Kühlschrank lagere...passt das bis morgen?

Danke für eure Hilfe. Habe hier keine Erfahrungswerte...

Lieben Gruß Melanie

...zur Frage

Wie lange bleibt Baiserkuchen im Kühlschrank haltbar?

habe vor drei tagen einen rabarberkuchen mit baiser oben drauf gebacken und die reste in den kühlschrank gestellt. der kuchen riecht noch gut, aber der baiser ist etwas eingefallen und es haben sich kleine tröpfchen oben drauf gebildet. was ist da chemisch passiert und kann ich ihn noch essen?

...zur Frage

Kuchen lagern im Kühlschrank?

Hey alle zusammen , Kann man Schokoladenkuchen noch heute essen, wenn sie schon den 3. Tag im Kühlschrank in einer Box und der andere mit alufolie überzogen ist ?

...zur Frage

Wie lange sind Kuchen mit Baiserhaube haltbar?

Hallo,

aus Zeitproblem müsste ich einen Kirschkuchen mit Baiserhaube heute backen, den ich für die Taufe meiner Tochter am Samstag brauche. Wie mache ich es am besten? Ist die Baiserhaube so lange haltbar oder wäre es besser, heute nur Kuchen und Deko zu backen und die Baiserhaube am Samstag morgen "nachzubacken"?

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?