Wie machen wir unseren OPEL CALIBRA 2.0 vom sound her lauter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo KIT311,

was dein Onkel da macht ist natürlich nicht zulässig, wird aber immer wieder gerne praktiziert. Ich glaube jedenfalls nicht, das er dafür irgendwelche Eintragungen oder ABE´s hat. Und ein peinlicher Auftritt ist es außerdem... denn seit Jahren gilt schon:

Laut ist out!

Das klingt nämlich einfach nur nach "Hinterhof-Tuning" und belästigt zusätzlich noch die Leute, vom eigenen Nervenkostüm mal abgesehen, wenn man selber länger mit so einem Auto fährt. Ich hatte diesen Blödsinn auch mal verzapft ;-)

Jedenfalls kann dein Onkel dann regelmäßig mit 3 Punkten plus Bußgeld rechnen, im schlimmsten Fall sogar mit einer Stilllegung des Fahrzeuges vor Ort. Wie ihr selber für einen "schönen" Klang am Calibra sorgen könnt?

Ein vernünftiger Endschalldämpfer, der für einen tiefen, brummigen Klang sorgt, reicht vollkommen und klingt dezent.... Für deine Wünsche wäre z.B. die Marke Magnaflow empfehlenswert. Von kompletten Auspuffanlagen bis ESD führen die eigentlich alles.... Für meinen Geschmack aber schon etwas zu laut, und klingt ja nach Auto anders. Aber: mit ABE, also sorgenfrei fahren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxxKASIxxx
03.10.2011, 15:39

...je nach Auto anders... So sollte es natürlich heißen. Zusätzlich wäre dann natürlich noch ein offener Sportluftfilter möglich. Nur ist es schwerer geworden, diese eintragen zu lassen, und wenn ja, dann nur unter bestimmten Auflagen wie eine Lärmschutzmatte unter der Motorhaube.

0
Kommentar von KIT311
03.10.2011, 15:44

hmm

klingt net schlecht aber......

ich möchte mehr sound haben also mehr lauteren sound

was ist den das beste für mich?

welchen auspuff kaufen bzw was muss ich machen also legal?

0

Wieder ein verbastelter Calibra mehr auf der Straße..... -_-

So einen Sound, legal kannste vergessen.....wenn, hast du nur die Möglichkeit einer kompletten Sportanlage. Die natürlich dementsprechend kostet. Wirklich lohnen tut sich das für einen ollen Calibra nicht.

Im übrigend kommt es nicht auf den Sound an sondern auf das, was wirklich unter der Haube steckt!

Ich find es immer wieder witzig, wenn neben mir an der Ampel eine Karre steht die einen ordentlichen Sound hat, Spoiler an jeder Ecke aber dann kommt einfach nichts, weil nichts unter der Haube steckt und ich mit meiner Rentnerlimousine lass die blöd dastehen.....Wenn man da fetzen will, wirds schnell peinlich.........xD

Kommentar von xxxKASIxxx
03.10.2011, 18:17

Gestern gerade, Höllenlärm auf der Straße. Und was kam angekrochen? Polo, geschätzte 45 ps. :) Wenn der Nachbar seinen V8 in Bewegung setzt -> Gänsehaut

0

Du brauchst ne Kolbenrückzugsfeder und eine Zylinderinnenbeleuchtung!

Kommentar von xxxKASIxxx
03.10.2011, 15:19

Blinkerwasser auffüllen nicht vergessen...

0
Kommentar von SgtMiller
03.10.2011, 15:31

Zylinderinnenbeleuchtung

es sind nur noch energiesparleuchten erlaubt !

0

Er muss schon ein sehr kleines Geschlechtsteil haben der arme Kerl.

Was möchtest Du wissen?