Wie machen Unternehmen durch influencer Geld?

2 Antworten

Das ist in der Zeitperiode ein interessantes Thema was gut funktioniert. Ich persönlich würde die Werbemaßnahme auch gut umsetzen. Influencer verdienen viel und gut Geld online. Sie kennen genau Ihre Zielgruppe und wissen was diese sehen will. Dementsprechend kann man auch gezielt Produkte empfehlen.

Sagen wir ein Influencer wäre in der Fitness Branche tätig. Er hat sich auf die Nische Abnehmen spezialisiert und gibt Ratschläge wie man gut abnehmen kann. Sobald er eine Reichweite aufgebaut hat würde er seinen Follower Produkte wie zB. einen Trainingsprogramm oder Abnehmshakes empfehlen. Da die Produkte mit einer höheren Wahrscheinlichkeit gekauft werden (da man die passende Zielgruppe hat), würde man seinen Umsatz erhöhen können und als Influencer durch den Verkauf der Produkte Provision erhalten (Affiliate Marketing). Somit ist es von Vorteil für denjenigen der die Produkte herstellt sowie für denjenigen, der es vermarktet.

influencer sind gekauft und machen Werbung

Ja, die Frage war aber, welche Werbemaßnahmen sie nutzen könnten, durch Influencer.

0

Was möchtest Du wissen?