wie machen sender das?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du schmeisst hier zwei Sachen durcheinander.

Entweder du meinst eine Live-Sendung, und wenn die überzogen wird, dann verschieben sich auch die nachfolgenden Sendungen.

Oder anders weiss ich auch nicht, denn überziehen heisst nun mal überziehen, das bedeutet zwangsläufig, dass die anderen Sendungen NICHT pünktlich anfangen können. wie soll das sonst auch gehen???

Vielleicht überarbeitest du deine Frage nochmal

ist egal , hab jetzt schon ein paar antworten und hab jetzt nicht mehr genug zeit die frage neu zu schreiben , will gleich schlafen xD

0

Am Anfang verschiebt sich wirklich alles, aber dann wird halt geguckt, wie man die Zeit wieder reinholt, also ob etwas verkürzt werden kann oder ob nicht einfach eine Sendung ausfallen gelassen wird.

tun sie nicht. wie oft stand denn schon bei wetten dass unten "die nachfolgenden sendungen verschieben sich um..."

etwas puffer hat man ja, wenn man einen etwas längeren werbeblock oder noch die mainzelmännchen einplant, aber wenn eine sendung richtig krass überzieht, verschiebt sich auch das programm danach. manchmal fallen dann auch sendungen aus

Sie ersetzen dann die nachfolgende Sendung durch eine kürzere oder streichen sie ganz, schieben noch eine Werbepause ein oder kürzen die geplante Werbung etwas. Außerdem folgen doch neuerdings nachts immer diese Quiz-Sendungen. Da ist es ja kein Problem, wenn die etwas später anfangen.

das kriegens eben nicht richtig hin.. manchmal werden auch Sendungen gestrichen weil ne Livesendung überzeit macht (vorallem bei Wetten dass) und in der Nacht wird die Zeit meist dadurch eingeholt, dass man die Werbeblöcke kürzt, die ja sowieso wenig geld bringen zu der zeit und aus prinzip nur denselben "ruf mich an" schrott zweihundertmal wiederholen

Versteh ich nicht? Wenn eine Sendung länger dauert verschieben sich doch die Sendungen. Hast du mal ein Beispiel??

wenn die sendung über 2 stunden überzogen wird (als Beispiel mal), dann werden sicherlich andere sendungen weg gelassen.. damit es am nächsten tag wieder passt.. nachts gucken ja eh die wenigsten und dann kann man schon mal irgend ne billige wiederholung ausfallen lassen xD

Eine Option ist es zum Beispiel auch, die Einspielmusik zu streichen und direkt mit dem Film/Serie anzufangen.

Sie verschieben andere Sendungen auf einen anderen Termin zum Beispiel.

Werbung wird gekürzt, durch Erfahrungen wird geschätzt und es wird geprobt.

Ja aber wenn es garnicht genug werbung zum kürzen gibt , und wenn probleme auftreten die bei der Probe nicht vorher zu sehen waren ?!

0
@J0K3R2oo9

Dann überzieht die Livesendung und die Sendungen danach kommen später, fallen aus oder werden ersetzt. Kommt immer mal wieder vor.

0

5mal druchgelesen....verstehe ich nicht

Danke, dann bin ich doch nicht alleine:-)

Ich versuche auch, auf Teufel komm raus daraus schlau zu werden...

0

werbung wird weggeschnitten

Gute Frage...ich hab aber keine Ahnung sry frag ich mir auch

Was möchtest Du wissen?