Wie machen Räuber Schmuck zu Geld?

6 Antworten

Es gibt für alles einen Markt ! Ende der Neunziger / Anfang 2000 rum gab es die berüchtigte Hammer Bande . Sie überfielen bundesweit Juweliere , kamen meist zu dritt . Einer hielt dem Personal ne Knarre vor die Nase , einer zerschlug mit dem Hammer die Vitrinen und ein 3. fing schon mal mit dem einpacken an . Die Täter waren arme polnische Arbeiter , Bauern o.ä. Die Drahtzieher bekam man erst viel später . Teure Markenuhren , Schmuck usw. Alles Hehlerware die irgendwo verkauft wurde . Ich kenne Kollegen die einen solchen Überfall miterlebt haben , die haben heute noch daran zu nagen.Das Gefühl wenn dir einer ne Pistole an die Schläfe hält und am Abzug spielt ist sicher unbezahlbar ^^ ! Ich will gar nicht wissen wie oder wohin die Ware verkauft wird !

es gibt heler die kaufen das ab aber zu nem viel niedrigerem preis als der echte wert weil das ja gestohlen ist oder sie verkaufens an pricatpersonen wieder zu nem niedrigerem preis den meisten ist es egal obs geklaut wurde hauptsache sie zahlen nich den vollen preis

Es gibt z.B immer Sammler die nicht etwas herumzeigen müssen sondern sich freuen dass sie es besitzen.

Kann man bei dieser Uhr das Armband verkleinern?

kann man das armband bei einem juwelier oder so kleiner machen lassen sieht irgendwie aus als ob es nicht geht

...zur Frage

Amazon uhren, wieso sind sie günstiger als im Juwelier

Wieso sind unten bei Amazon so günstig und im Juwelier teurer

...zur Frage

An alle Uhrenexperten da draussen. Kennt ihr Renee Nicole?

Hallo, bei unserem Umzug vor drei Jahren sollte ich meinem Papa beim einräumen seiner alten Klamotten helfen, Ich hab vorsichtshalber noch in seine Taschen geschaut und wurde fündig. Eine Uhr mit goldener Fassung und schwarzem Lederband. Mein Papa konnte sich nur noch dran erinnern, dass er sie mal geschenkt bekommen hat und nicht mochte. Jetzt beim entrümpeln meiner Sachen kam sie wieder zum Vorschein und ich hab sie mal genau unter die Lupe genommen ;D Sie ist wie gesagt gold. Die Ziffern 2,4,6,8,10,12 sind drauf und bei den anderen Zeiten sind goldene 'Punkte'. Darüber hinaus wird ganz aussen das Datum mit einem Zeiger angezeigt von 1-31. Es gibt eine Wochentagsanzeige links, eine Monatsanzeige rechts und mittig 'unten' ist eine sogenannte Tag- und Nachtanzeige. Jetzt sehe ich, dass hinten, abgesehen vom 'Water Resistant' und 'stainless steel back', "19K-GP" steht. Kurzes googlen sagte mir, was es heisst,

Nun nach dem ganzen Text meine Frage: kennt ihr diese Uhr, die Marke oder etwas in der Art? Wie viel Geld könnte ich bei einem Privatverkauf (z.B. bei ebay Kleinanzeigen) dafür verlangen?

Bitte um ernsthafte Antworten.

Grüße

ps. Columbus steht auf der Verpackung/Tasche

...zur Frage

Roter Streifen auf Uhr?

Hallo mal wieder,

auf der Rückseite meiner Uhr befindet sich ein roter Streifen (siehe Bild), kann mir vielleicht jemand sagen wofür der gut ist?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Rolex Kauf Dubai? Juwelier Empfehlung?

Liebe Community,
Ich reise demnächst nach Dubai und möchte mir dort einen Traum erfüllen und meine erste hochwertige Uhr kaufen! Mein derzeitigen Favoriten sind Uhren von Rolex oder Hublot. Kann mir jemand Juweliergeschäft empfehlen?
Sie sollten natürlich mit gutem Service und Authentizität punkten :)
Wo kann ich besonders "günstig" (nicht falsch verstehen) kaufen? Dubai ist ja als Steuer- und Shoppingoase bekannt!
Ist handeln möglich?
Lg
Niklas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?