Wie mache ich meinen Freund nicht eifersüchtig mit meinem besten Freund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

" Sie müssten doch beide wissen woran sie bei mir sind! " Das siehst Du schon mal ganz richtig, doch das ist leider auch nur die graue Theorie und die Praxis wie Du selber inzwischen mitbekommen hast, sieht oft anders aus. Das Problem von deinem besten Freund ist schlicht und einfach die Tatsache, das er sich mit den Realität nie so richtig abfinden konnte und so lange wie er das nicht schafft sind auch immer wieder mal Schwierigkeiten sozusagen vorprogrammiert. Ähnlich stellt sich die Sachlage bei deinem festen Freund da, er weiß über deinen besten Freund Bescheid und er traut halt dem Frieden nicht so ganz, sprich er denkt Du könntest doch mal weich werden und dich deinem besten Freund zuwenden. Deine Situation ist so gesehen nicht gerade beneidenswert und es wird von dir viel Geduld und auch Geschick erfordern um beide sozusagen zufrieden zu stellen und dabei dem einen keine falschen Hoffnungen zu machen und dem anderen möglichst keinen Grund für Eifersucht zu bieten wobei dein fester Freund da auch an sich selbst arbeiten muss.

Männer sind Jäger und als solche dulden sie keine "Fremdlinge" in ihrem Revier. Dein bester Freund bräuchte am besten auch eine feste Freundin damit er von dir ablässt. Dann ist auch dein Freund zufrieden, weil er einen "Konkurrenten" weniger hat. Ich denke, dass ist neben irgendwelchen komplizierten Klärungsgesprächen, Streitsituationen mit dem Partner und vor allem einem "aktiven Meinungsaustausch" die beste Alternative.

Reden...

Rede mit allen beiden einzeln:

Sag deinem festen freund dass du wirklich nichts von deinem guten freund willst aber trotzdem zeit verbringen willst da du ihn schon immer kennst und er ein teil deines Lebens ist

Sage deinem guten freund:

Dass er dir sehr wichtig ist du aber auch genau so viel Zeit für deinen festen freund willst.

Also ich kann deinem Freund verstehen geht mir selber nicht anders. Und Sorry das ich das jetzt so sagen muss aber eine Beziehung ist heute nicht mehr viel wert es interessiert doch kaum jemand ob ein Mädchen oder junge vergeben ist man macht sich trotzdem ran da liegt zumindest bei mir der Punkt das ich zwar meiner Freundin traue aber nicht den anderen Kerlen da ja immer was passieren kann oder die was versuchen können und das stört einen auch trotzdem selbst wenn das Mädchen lass mal sagen nen kussversuch abblockt ist das egal es geht einem trotzdem gewaltig auf die Eier. Mach mit beiden was zusammen also zu dritt schlage ich vor oder widme einfach deinem Freund die zeit noch ne Lösung beide finden sich damit ab und du nimmst dir zeit für dich

Was möchtest Du wissen?