Wie machen die Streifen, bzw. Muster im Fußballrasen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Mährichtung des Rasenmähers, durch dieses Hin und Her entsteht diese Musterung und der Eindruck, es wären verschiedene Farben. Das geht auch bei flauschigen Teppichen, hast Du vielleicht schon bemerkt. Streift man mit dem Fuß drüber, scheint es heller/dunkler.

Danke für das Sternchen :)

0

Das liegt daran, wie in dem jeweiligen Stadion der Rasen gemäht wird. Durch die Richtung, in die der Rasenmäher fährt, entsteht ein Muster. Ich glaube, ungefähr so, wie das bei manchen Stoffbezügen ist, wenn du da mit dem Finger in verschiedene Richtungen drüber fasst wird der Stoff doch auch heller oder dunkler :)

Einmal von links nach rechts, dann wieder von rechts nach links mähen. Die Grashalme werden dadurch leicht in eine Richtung geknickt und reflektieren so unterschiedlich das Licht.

Überlagerung/Muster auf Bild?

Guten Abend, gibt es ein Tool oder ist es in Gimp möglich, eine Überlagerung bzw. Muster, zum Beispiel ganz viele Punkte oder Streifen auf ein Bild zu setzen?

...zur Frage

Was gegen Pfützen vor den Toren auf einem Hobby-Fußballplatz unernehmen?

Guten Tag allerseits!

Wir sind eine kleine Hobbytruppe und wir spielen 1-2 mal die Woche auf einem kleinen Fußballplatz im Nachbardorf. Nun wird der Platz überhaupt nicht von der Stadt gepflegt, weshalb wir uns darum kümmern möchten. Netze, Rasen etc. bekommen wir ja noch hin. Aber vor den beiden Toren sind ordentliche Kuhlen, wo sich meist 2x2 Meter oder noch größere Pfütze bilden.

Was können wir dagegen unternehmen, dass gerade dort keine mehr entstehen?

Wie vor jedem Tor ist dort der Rasen schon ganz weggelaufen und wächst auch nicht wirklich nach... wir hatten zuerst gedacht, dass wir Muttererde auffüllen und Rasen streuen und das ganze ein paar Wochen ruhen lassen... aber ich glaube dass das nicht lange halten wird!

Habt ihr eine idee? kennt sich damit jemand aus? Über Antworten freu ich mich :)

Viele Grüße!

...zur Frage

make up eher dunkler oder heller nehmen?

sollte man sich sein make up eher heller oder dunkler kaufen? bzw. was findet ihr sinnvoller und schöner?

...zur Frage

Mit Terminalbefehl den Bildschirm heller, bzw. dunkler machen?

Ich würde gerne einen Terminalbefehl wissen, wie man den Bildschirm heller machen kann! Danke für hilfe! (Ich benutze Linux Fedora)

...zur Frage

Warum sind so verschiedene Muster auf dem Fußballrasen?

bzw. wie kommen die da hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?