Wie machen die Italiener ihr Eis?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuche doch das selber zumachen. 400g Himbeer Konfitüre oder was Du magst an Früchten. 100g Puderzucker 8 Eigelb 1Liter Sahne Das Eigelb mit Puderzucker aufschlagen bis es cremig ist.Die Sahne kochen und ca. 5 Min abkühlen lassen.Alles mit einander vermischen ausser der Konfitüre.Den Topf in einen größeren stellen 1 Drittel mit Wasser füllen.Bei niedriger Hitze rühren bis es dickflüssig ist. 7-8 Std ins Eisfach

wow dankee und wie mache ich das mit schokolade oder stratiatella..? gibt es die konfitüre auch zu kaufen?

0
@Liebe737

Nimm Vanille Schote und mach die in die Sahne. Dann Schoklade verflüssigen im Wasserbad. dann giesst Du Sie auf die masse bissel verrühren und einfrieren. Früchte weglassen ok

0
@hoppie

schaue mal unter "Marions Kochbuch"im Netzt tolle Rezepte da, auch eis

0

Bei den Discountern ist mehr Luft im Eis und billiges Pflanzenfett. Bei richtigem italienischem Eis ist weniger Luft enthalten und gutes Milchfett anstatt Pflanzenfett.

Beim Pennymarkt gibt es die No-Name-Kopie von Häagen Dasz-Eis. Das ist saulecker und soooooo cremig und karamellig und nussig und gut......

Ich hab ne Eismaschine. Da kann man selbst super leckeres Eis machen. Auch mit frischen Eigelb (wie die Italiener). Lecker!

in dem Eis von unserem Italiener ist kein Ei drinnen!!!

0
@mone11

Doch bestimmt. Das Ei ist für die Bindung, schmeckt man nicht.

0

Das kannst du nicht in Packungen kaufen! Aber fast jede Eisdiele verkauft auch Eisboxen!

ooh gut das zu wissen aber sind bestimmt auch extra teuer oder?

0

Was fürn Trottel, .. Wie machn italiener ihr eis..

und da kommt wer daher mit nem Döner omfg -.-"

0

eh bella, dis is gehoim. ciao bambini

so, wie die deutschen auch

wir machen das wie alle anderen auch ;)

Was möchtest Du wissen?