wie machen die das in filmen in denen amputationen vorkommen diese echt aussehen zu lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Szene, in der der Schauspieler den an beiden Beinen amputierten Kriegsversehrten spielt, trägt der Darsteller in Wirklichkeit eine blaue Strumpfhose. Die Aufnahme wird später digital nachbearbeitet. Der Bereich des Bildes mit dem blauen Farbton der Strumphose wird ausgestanzt und durch das Teppichmuster ersetzt, so dass die Beine des Schauspielers unsichtbar werden.

(Auf dem Foto sieht man, wie es bei den Dreharbeiten aussah; daneben wie es später auf der Kinoleinwand zu sehen war.)

Forrest Gump: Schauspieler trägt blaue Strumpfhose, die später wegretuchiert wird. - (Film, Tricks, Hollywood) Forrest Gump: Im Kino sieht man einen Schauspieler ohne Beine. - (Film, Tricks, Hollywood)

cool. danke für deine antwort!!! und wie machen die das mit den armen? zum beispiel in butterfly effect? wo er in einer szene keine unterarme hat und dann eine protese "bedient" sozusagen?

0

Kenn mich mit sowas nicht aus, aber ich nehme mal an das man mit bestimmten Bearbeitungsprogrammen sowas locker echt aussehend lassen kriegt.

bei Forrest Gump hatte Gary Sinise blaue Strumpfhosen an und dann wurden die Beine wegretuschiert. Bei den anderen Filme läuft das genauso. Was weg soll, wird blau oder grün und dann wird ein anderes Bild darübergelegt oder dementsprechend wegretuschiert.

echt? cool und wie ist das bei butterfly effect? wo er in der einen szene keine arme mehr hat und dann einen plastikarm drauf hat und steuert wie geht das?

0

Traurige Netflix/Amazon Prime Filme?

Hallo, ich suche traurige Netflix oder in Prime enthaltene Filme, so ähnlich wie Forrest Gump, The Danish Girl oder The Great Gatsby. Toll wäre, wenn der Film so wie bei Gatsby in der Vergangenheit spielt und utopische Landschaften/Häuser vorkommen.

...zur Frage

personalisierte filmempfehlungen für mich?

Guten Tag!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und da habe ich mich gefragt welche Filme (evtl. serien) ich denn schauen könnte.

Hilfreich wären vor allem Filmempfehlungen mit

-intensive Musik (sehr wichtig für mich)

-Filme die in mein raster passen

hier mal ein liste von Filmen die ich mag, um euch einen Eindruck zu geben was mir wohl gefallen könnte:

"pearl harbor; forrest gump; green miles; das streben nach glück; ziemlich beste freunde; schindlers liste; in meinem himmel, 12 years a slave; wenn du stirbst zieht dein ganzes leben vorbei, sagen sie"

(desweitern: A:TLA, LOTR, HIMYM, allerdings sind diese filme/serien eher ausnahmen, demnach ist es auch nicht schlimm wenn ihr mit den abkürzungen nichts anfangen könnt)

es währe im übrigen auch immer ganz nett wenn ihr mir eine seite dazuschreiben könntet, auf der ich mir eure vorschläge ansehen kann (ich habe leider nicht das nötige Geld um mir diese zu kaufen)

...zur Frage

'Spezialeffekte' bei Forrest Gump

Vor ein paar Tagen kam ja 'Forrest Gump' im TV...

Und da gab es den Leutnant Dan Taylor, der von Gary Sinise gespielt wurde.

In der Mitte vom Film verliert er beide seiner Beine...

Nun tut sich mir die Frage auf, wie die Filmemacher das geschafft haben...

Weil in den neuen Folgen von CSI:NY hat er ja auch wieder Beine, bzw die konnten ihm ja nicht einfach abgenommen werden....?

...zur Frage

Beine dicker aussehen lassen, wie?

...zur Frage

Forrest Gump Lied Ankunft in Vietnam (nicht "Fortunate Sun")?!

Hallo!

Nur eine kurze Frage:** Wie heißt das Lied, das gespielt wird, als Forrest und Bubba zu Lt. Dan gehen, also schon am Boden sind?

Ich meine damit übrigens nicht "Fortunate Sun"!

https://www.youtube.com/watch?v=gh2DzGccvJc

Gruß, ssamerica

...zur Frage

Gedankenexperiment mit einem Spiegel möglich?

Stell euch vor es würden Spiegel existieren die ein falsches Spiegelbild zeigen, zb den Körper einer anderen Person. Würde das Gehirn dann, würde man ein Neugeborenes nur mit diesen Spiegel aufwachsen lassen, annehmen dass man genau so aussieht obwohl man nicht so aussieht. Und was würde passieren wenn man dann in den Spiegel schaut, und der Spiegel genau in dem Moment ausgeschalten wird, sodass man dann wieder das „Original“ sieht das man eigentlich noch nie gesehen hat.. was würde dann passieren? Würde das Gehirn sofort umschalten können oder sieht man dann trotzdem noch teilweise sein „falsches“ Spiegelbild?

Und wie wäre es wenn man das Sichtfeld des Menschen eines Tages aufnehmen kann per Kamera, wäre das dann nicht möglich diesen Veränderungsvorgang zu Filmen oder wenn doch, wie würde es dann aussehen?

Hoffe ihr könnt meinen Gedankengang einigermaßen Nachvollziehen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?