Wie machen das Seerosen mit dem Stoffwechsel?

1 Antwort

seerosen haben eine solange "wurzeln", dass sie ihre blätter auf die wasseroberfläche "legen" und sie so mit dem sonnenlicht die photosynthese machen können :-)

Miniteich

Hallo, Miniteich, die Zweite! :) Also ich habe "nur" Kies für den Teich gekauft. Als aber meine Seerose ankam, war sie in einem großen Topf verpackt, der wohl Teicherde beinhaltete, diese habe ich ausgewaschen. Braucht eine Seerose Teicherde? Wie hoch muss der Kies sein, um einer Seerose halt zu geben. Ich habe gelese, dass Teicherde zu viel Nährwerte einbringt und somit die Algengefahr weitaus höher ist. Jetzt bin ich aber unsicher - schließlich will ich meine Seerose "glücklich" machen. Danke für Eure Ratschläge. Gruß Solie

...zur Frage

Meine Bananenstaude macht ständig neue Triebe!?

Wenn ich diese nicht ausgrabe, stirbt die große (alte) Pflanze ab. Wie kann ich die Triebbildung unterbinden, bzw. zumindest einschränken ?

...zur Frage

Interessiere mich für Zeugen Jehovas - Was muss man beachten?

Hallooo :)

Ich hab letzens mal auf der Seite von den Zeugen Jehovas ein bisschen gestöbert und einiges gelesen und Videos gesehen. Ich finde die Inhalte sehr intressant und sie sprechen mich an, wirkt sehr freundlich und angenehm, das ist meine Meinung. Ich überlege ein Bibelstudium zu machen und wollte in diesem Sinne mal fragen wie das so Abläuft, was man dafür benötigt und was so auf einen zukommt wenn man das macht. Ich bin eigentlich nie Religiös gewesen habe aber einen Grundglauben in Gott , diverse Religionen haben mich eigentlich nie angesprochen aber die ZJ sind irgendwie anders als die Kirche und der Islam an sich ( der mir persönlich zu streng ist) aber jetzt wo ich einige Publikationen gelesen habe von den ZJ finde ich es sehr intressant und möchte mehr wissen. Ich habe mir auch die App schon runtergeladen und lese die Bibel :)

Hat jemand Erfahrungen damit und wie war das Bibelstudium? Was passierte da so?

Danke und nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was ist an Spoilern so schlimm?

Frage mich immer was daran so schlimm sein soll. Es intressiert mich eigentlich kaum was genau mir der eine von ner Serie oder von nem film eigentlich vorlabbert. Mich intressiert irgendwie immer nur das wie genau es dann in der Serie oder in dem Film verkörpert wird, als das was Spannung bringt. Mir ist Spannung total egal, gibt es menschen die genau so wie ich denken?

...zur Frage

Was macht die Pflanze, wenn sie keine Fotosynthese betreibt?

Warum werden eigentlich abends im Krankenhaus die Pflanzen aus dem Krankenzimmer herausgebracht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?