Wie machen das alle (HTML, CSS)?

6 Antworten

ich schreibe ja gerade ein Quellcode für einen Shop

Hoffentlich nur zum TEST

Einen Shop selbst schreiben mit so wenig Kenntnissen ?

Wie willst du dann Login, Bestellsystem, Geldtransfer ... alles hinbekommen und vor allem Datensicher erstellen?

Warscheinlich scheiterst du schon beim Login.

Wenn du keine Datenschutzprobleme oder Hacker Angriffe und Schadensersatz Klagen oder Abmahnungen haben willst, solltest du die Finger von einem gebastelten Shop Sytems lassen

Das Shop system ist so gut wie fertig außerdem ist es sicher und es funktioniert aber danke das du dir Sorgen machst denn das Login system funktioniert einwandfrei das bestelsystem auch und das mit dem Geldtransfer über PayPal auch

0
@Lukasistein

Nur weil man sich einloggen kann - heißt das ja nicht dass das auch sicher ist.

Gerade beim Shop in den Tausende Kundendaten gesammelt sein kann ist die Datensicherheit wichtig.

Im Falle eines Falles gibt's auch Abmahnungen oder Schadensersatz Vorderungen.

Mit was hast du denn die Bestellung gemacht? mit PHP?

Wie die Dateneingabe im Formular ausgewertet? PHP ?

Wo die Bstelldaten abgelegt ? In SQL-Datenbank?

Passwort wie abgelegt ? Verschlüsselt oder im Klartext? Wo ?

was hast du gehen Hackerangriffen unternommen?

Du siehst -bed gibt viele wichtige Fragen und Fallstricke.

Keine Ahnung ob du dich auch und SEO gekümmet hast damit sein Shop überhaupt auch gefunden wird

Wie heißt denn der Shop eigentlich?

Vielleicht kann Ich dir dann schon mal paar Tips geben, damit deine Idee kein Flop wird

0
@NackterGerd

Also um die Sicherheit kümmert sich dwl(DeepWaterLeaks) der kennt sich damit aus und noch gebe ich die Shop url nicht raus weil ich noch paar feinschliefe machen muss xD

0

Für das Element, welches auf so eine Adresse führt, benötigst du einen Link.

<a href="deine-shop-domain.de/phoenixrang">Klicke hier und kaufe dir einen Rang</a>

Damit die URL keine Dateiendungen für konkrete Dateien benötigt, kannst du dir eine entsprechende Regel mit mod_rewrite (Apache) eine entsprechende Regel schreiben.

Sinnvoll könnte zudem ein Routing-System sein. Es gibt auch Frameworks / Bibliotheken (wie z.B. Slim), die dieses Feature schon unterstützen und dir somit die Arbeit vereinfachen.

Für ein Shopsystem im produktiven Bereich würde ich dir empfehlen, eine der zahlreichen, bereits bestehenden Tools zu nutzen. Sie sind für potenzielle Nutzer sicher und nehmen dir an vielen Stellen die Arbeit ab.

Danke aber ich werde niemals ein tool benutzen sowas brauche ich 1erstens nicht und zweitens hätte ich dann doch gar keine richtige erfahrung gemacht und ich habe mich auch sehrrr verbessert

0
@Lukasistein
Für ein Shopsystem im produktiven Bereich würde ich dir empfehlen (...)

Damit ist ein System gemeint, mit dem auch wirkliche Kunden konfrontiert werden. Die sollten deine kontinuierlichen Lernerfahrungen möglichst nicht teilen. Ob du meine Empfehlung annimmst oder nicht, musst du selbst entscheiden.

Tools gibt es viele. Vielleicht stellst du dir darunter nur fertige Webbaukästen vor, aber das muss es überhaupt nicht sein. Den Bestellprozess auf PayPal auszulagern / Zahlungsplattformen mit Adyen einzubinden ist bspw. sinnvoll (es ist sicher und nutzerfreundlich) und du kannst trotzdem einiges dabei lernen. Oder nur weil man vielleicht eine E-Commerce-Plattform oder ein CMS nutzt, heißt das noch lange nicht, dass der Shop auch nur annähernd (z.B. in der Programmierung) schon fertiggestellt ist.

0

Pass auf! Wenn da tatsächlich Geld ausgegeben soll, solltest du dich noch min. ein halbes Jahr weiterbilden. Es gibt nur zu viel das man als Anfänger mit Webseiten falsch machen kann.

Ich habe mich mitlerweile wircklich sehr verbessert und kenne eigentlich jedes Risiko und ich habe eigentlich alles gestopft was nur minimal schlimm sein kann im thema sicherheit und ich kann mitlerweile wircklich einiges besser

0

Schau dir am besten Videos zu HTML (und CSS) an.
Da lernst du genau sowas in den ersten Tutorials.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von der Programmierung, PC's, Gaming und co.

Könntest du mir vieleicht einen Link schicken ?

0

In deinem Beispiel:

<a href=https://shop.griefergames.net/ultrarang>Ultrarang</a>

Bei einem Klick öffnet sich eine andere HTML-Datei.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Anderen bei Computerproblemen helfen / Recherche

Was möchtest Du wissen?