Wie machen alle diese comic bilder?

...komplette Frage anzeigen Hier ein beispiel - (Bilder, Comic)

2 Antworten

Hi-hi - werfe mich da mal kurz ein.

In meinem Fall ist es tatsächlich so, dass ich dieses bzw. mein Bild (sowie so Einiges andere) selbst gemalt habe - komme aber auch beruflich aus der Grafik-Branche.

Das ist also dann doch eher die Ausnahme, wenn Bilder selbst gemalt werden. Das meine ich ganz wertfrei - jeder das ... was ihm oder ihr liegt. So!

Die Bilder (du meinst doch die Miniatur-Abbildungen in den Profilen?) ... diese Bilder sind meinem schon etwas mehr erprobten Urteil nach sehr sehr sicher "Clip-Arts" oder ähnlich bereits vorliegendes Bildmaterial ... "Stock"-Bilder wohl eher nicht (die müsste man theoretisch bezahlen!)

Oft verbergen sich im Anhang von Computer-Programmen auf dem PC, Bild-Beispiel-Ordner. Insbesondere bei Programmen, die mit Grafik oder Fotos zu tun haben, liegt eigentlich immer so ein (oder mehrere) Ordner anbei, der Dir zur Verfügung gestellt wird! Das kann je nach Grafik-Programm durchaus sehr Umfangreich sein!

Du hast doch bestimmt ein oder mehrere Programme dieser - irgendwas, womit man z.B. auch zeichnen könnte.

Früher hatte sogar das ganz normale "Office-Paket" (Word, Excel, ... etc.) einen wirklich großen Anhang mit Bildmaterial aller Art - auch Bilder dieser Art, die Du gerade suchst! Weiß aber nicht, ob das noch so ist, aber warum nicht! Das Gleiche findet man bestimmt auch bei den Office-Libre-Paketen oder Open-Office-Paketen ... denke ich.

Schau Dich mal auf Deinem Rechner um ... in den hinteren Ecken der Menü's und so. Viel Erfolg dabei!!!

Grüße, peta

PS: ... und natürlich gibt es auch jede Menge im Internet zum "Pflücken", ab-und-zu auch legal :)

Thühüüüs!

Soweit ich weiss, gibt es für SOLCHE Bilder keine automatisierten Programme, sondern macht man soetwas mit Zeichenprogrammen, wer es kann.

Was möchtest Du wissen?