Wie mache Videoblitz bei Camera Nikon d90 an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon geschrieben wurde, die Kamera hat einen (echten) Blitz und ein echter Blitz macht ein sehr helles Licht in einem Bruchteil von Sekunden, sonst würde er den Geist aufgeben. Eine Smartphonelampe kann dauernd leuchten und auch kurz aufblitzen, ist aber nicht mal annährend so hell. Wird leider in der Werbung trotzdem gern als Blitz verkauft. Das ist der Unterschied.

Das ist ein Handy mit eingebautem echten Blitz und darunter das LED-Licht ,wie heute üblich zum dauerleuchten. https://www.handy-deutschland.de/assets/img/produktbilder/\_alt/sony\_ericsson\_k850i.jpg

Und das ist eine DSLR mit aufgestecketer Videoleuchte http://thumbs1.ebaystatic.com/images/g/ZwMAAOSwAYtWMu2D/s-l225.jpg

;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Blitz ist ein Blitz. Der Name sagt bereits, was dessen Aufgabe ist. Er blitzt.

Nur weil bei irgendwelchen Telefonen ein dauerlichtfähiges Lämpchen als "Blitz" vermarktet wird, darfst du nicht davon ausgehen, dass ein Kamerablitz ebenfalls beliebig lange leuchten kann. Für den Einsatzzweck gibts LED-Scheinwerfer zum Aufstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was fürn Ding?

Videoblitz?

Sowas gibts nicht bei richtigen Kameras,sowas gibts nur bei Handys oder als Zubehör als Videoleuchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?