Wie mache oder baue ich einen Resortkomplex.Diese Frage taucht ständig bei mir auf in Sims 3....wo finde ich ihn oder wie mache ich den?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das funktioniert nur, wenn man bei Sims 3 "Inselparadies" installiert hat (das EP).

Hat man dieses EP installiert kann man in der beigefügten Nachbarschaft "Isla Paradiso" 3 verschiedene Typen Hotels kennenlernen. Hochpreisig, Mittelklasse, Billigabsteige.

Das Gute daran: Ab dem Zeitpunkt der erfolgreichen Installation kann man in jeder beliebigen Nachbarschaft (also auch die in denen man grade spielt/ bereits Spielstände hat) Hotels bauen und der aktive Haushalt kann ein Hotel leiten.

Angenommen du hast einen Singlehaushalt (nur als Beispiel) und dieser soll ein Resort (Hotel) besitzen. Dann baust entweder ein fertiges Hotel auf eine entsprechend von der Größe passendes Grundstück... oder du baust nach eigenen Vorstellungen Raum für Raum via Baumodus. Dazu kannst dann entweder fertige Räume nutzen (Zirkelsymbol) oder alles selbst bauen/ tapezieren/ einrichten.

Orientiere dich daran was DU von einem Hotel erwartest, was du an einem Superhotel toll fändest. Also beispielsweise einen Spielbereich für die Kinder, einen Fittnessbereich, etwas zur Entspannung, etwas um mit anderen Leuten zusammen Spaß zu haben, eine Bar, einnen Kreativraum, einen Raum für die Computernerds, einen tollen Essensraum mit einem Riesenbuffett, Swimmingpool, Rutsche, Sprungbrett, Teich zum Angeln und und und....

Die Gestaltung der Außenanlage sollte man nicht vergessen. Es lohnt sich also auch Bäume und andere Pflanzen draußen zu platzieren. Soll ja auch nett aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockige
01.07.2016, 16:33

Resortkomplex :D Stimmt, da war noch was...

Resortkomplex findest du im Baumenü während du im Baumodus für die Hotels bist. Das sind diese fertigen Gebäude (bunte Holzhüttenreihe, mediterraner Stil, riesiger komisch aussehender moderner Klotz).

Guck dir den Link dazu mal an.... Dort kann man alles Mögliche Wissenswerte dazu nachlesen.

Der Resortkomplex selbst ist ein fertiges Gebäude, das kann man aber aufwerten (kostet Geld, schaltet dadurch neue Möglichkeiten frei und somit steigt die Zufriedenheit der Gäste).

Beachte aber, alles was du fürs Hotel kaufst/ baust geht vom Haushaltsvermögen des aktiven Haushaltes ab.

1

Zuallererst brauchst du Sims 3 inselparadies. Wenn du das hast, gehst du (wenn du kein eigenes resort bauen willst) in die neue ,,Stadt" und dort müssten ein paar resorts sein. 

ACHTUNG: nur in dieser Stadt gibt es vorgefertigte resorts! Nicht in den anderen...

Wenn du ein eigenes erstellen willst,(dies geht in allen Städten) musst du auf ein leeres Grundstück klicken und es zu einem gemeinschaftsgrundstück umwechseln falls dies noch nicht der Fall ist. Dann wird automatisch ein Fenster geöffnet wo du wählen kannst welche Art von Grundstück es sein soll. Da klickst du dann einfach auf resort. Als nächstes kannst du deiner fantasie auf dem Grundstück freien Lauf lassen. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilan3368
01.07.2016, 15:05

ich habe ja Inselparadies nur ich habe ein Resort bei Appalos Plain gemacht ich brauche nur noch noch den ResortKomplex

0

Was möchtest Du wissen?