Wie mache ixh Proteinshakes?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Von Eiweiß bekommst du keine Muskeln... Du brauchst es zwar unter anderem, um Muskeln zu erhalten und aufzubauen...viel wichtiger ist aber das Krafttraining in Kombination mit einem Kalorienüberschuss. Nur damit kannst du an Muskelmasse zunehmen.

Bestimme also deinen Gesamtkalorienbedarf und esse etwa 200-500kcal mehr pro Tag, als du benötigst. 

Den Eiweißshake (Whey) einfach direkt nach dem Training trinken... Falls du einen mit Casein gekauft hast, reicht ein Shake zum Frühstück oder vor dem Training... Mischen kannst du grundsätzlich mit allen Flüssigkeiten. Bei deinem Gewicht reichen 2 Messlöffel Pulver pro Shake aus. Ist der Packung kein Messlöffel beigelegt worden, dann nimm 2 leicht gehäufte Esslöffel... Wieviel Flüssigkeit du zum Mischen nimmst, ist deinem Geschmack überlassen...magst du es dick und cremig, nimm wenig Flüssigkeit...magst du es weniger süß und flüssig, dann nimm mehr. 

Du kannst das Pulver auch mit Joghurt etc. mischen...oder mit Müsli/Haferflocken...

Grüße 🖖 

brauchst du eigentlich noch nicht, kannst deine Proteine auch durch eigene shakes decken.. zum Beispiel Beerenmischung, Magerquark, fettarme Milch und Süßstoff in einem Mixer schmeißen :D 

Also das ich von Shake zu Shake anders, ich kann dir das jetzt nicht genau sagen, weil ich nicht weiß wie groß die Löffel bei deinem sind. Steht sonst auf der Verpackung auch drauf.. 

Generell kannst du den Shake mit Milch trinken, nach dem Training ist es mit Wasser vorteilhafter

lg

Ich leer immer ein Ei, Proteinmüsli (habs damals gekauft und es hat niemandem geschmeckt, daher mixe ich es jetzt immer zu einem Shake - man kann genauso gut normale Hafterflocken nehmen oder so), 1-2 Bananen, Milch und mein Proteinpulver in den Mixer. Im Sommer auch mit Eiswürfel ;D

geht erst mal 2-3 Jahre trainieren vorher braucht du kein Supplement

lerne erst mal richtige Ernährung und Training, glaub mir das ist viel wichtiger

Hallo!

Ich habe Krafttraining angefangen nehme aber zu wenig Eiweiss zu mir um muskeln aufzubauen.

Glaube ich nicht.  Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 13 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Ich habe als Anfänger Unmengen Shakes gemischt bis ich den Geschmack nicht mehr ertragen konnte. . Esse seit Jahren ohne Stress was mir schmeckt - allerdings sind viele Kohlenhydrate dabei weil ich Nudeln mag. 4000 - 4500 Kalorien täglich da wird alles drin sein. 

Mache locker 3 tiefe Kniebeugen mit dem doppelten Körpergewicht da kann nicht alles falsch sein 

Viel Erfolg

Also ich nutze meistens Wasser, falls dein Pulver einen Geschmack hat z.B Schokolade, Vanille halt sowas kannst du auch Milch nutzen schmeckt dann auch besser. Bei der Menge würde ich nicht übertreiben da das Gesundheitlich schädlich werden kann, ich nutze es 1-2 am tag nach dem Sport (ich esse meistens dazu einen Eiweißriegel), weil das Eiweiß dann schneller aufgenommen wird. Mach dir einfach 2 Kappen voll und ca. 200-250 ml wasser oder milch rein. Das sollte reichen. Aber es steht meisten auch an der Verpackung wieviel du nutzen solltest. Ich benutze das Pharmasports Ultra Whey 104 und kann es nur einfach nur empfehlen, da bekommt man auch noch extra dieser Kappen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Tja, der eine liest, der andere Zeitung.

Schon mal was von einer Dosierungsempfehlung gehört? Die steht nämlich auf der Verpackung.

Was möchtest Du wissen?