Wie mache ich Wasser haltbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

eine ähnliche frage hatte ich vor kurzem auch gestellt, mir wurde empfohlen die Silikonnähte mit Silikon Öl ein zu streichen, dann kann Du das Aquarium ohne Wasser stehen lassen. Ob das 100 % auf Dauer sicher ist weiß ich noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Aquarien haben seit über 5 Jahren kein wasser mehr drinn, und der Dilikon ist noch perfekt! Das ligt dann wohl nicht am Wasser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Silikonfugen ist das egal. Die brauchen kein Wasser, wäre es so wie du es sagst, würde kein Becken noch dicht bleiben.. Also mach es leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich mußt Du nur die Pumpe weiter laufen lassen, dann bleibt alles in Schuß und es riecht nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss in Bewegung bleiben. Pumpe laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?