Wie mache ich von dieser Geschirrspülmaschine (Bosch Electronic AquaStop) den Deckel ab, um eine Arbeitsplatte vernünftig drauf zu machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Die Antwort von Norina eben gerade ist korrekt. Allerdings ist es ab einer gewissen Arbeitshöhe besser, den Deckel darauf zu lassen und den Spüler so wie er ist unter die Arbeitsplatte schieben. Besonders dann, wenn es ein Standgerät ist, welches untergebaut werden soll, da es meist nicht ausreicht, die Füße max. herauszudrehen.

Beispiel:

Ihre Küche hat eine Arbeitshöhe ( v.Boden bis Oberkante Arbeitsplatte) 91cm oder mehr. Die Spülmaschine eine Höhe von 87cm mit Deckel. Dann den Deckel drauf lassen und die Füße 4cm herausdrehen.

PS.: Wenn es ein unterbaufähiges Gerät ist, so verfahren, wie Norina es beschrieben hat. Zusätzlich die Sockelblende des Spülers abmachen, damit der Küchensockel davor laufen kann. Ein abnehmbarer Sockel ist übrigens ein Indiz für Unterbaufähig.

LG

Stefan


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo blueseenInvest,

es handelt sich bestimmt um eine unterbaufähige Standmaschine.

Versuche einmal, die Maschine zu öffnen, dann sind oben zwei Schrauben, mit denen der Deckel befestigt ist, diese zwei Schrauben öffnen, den Deckel etwas nach hinten schieben und abheben!

Das sollte aber eigentlich in der Beschreibung stehen!

So ist es jedenfalls bei meiner Miele!

habe ich eben noch gefunden, vielleicht hilft`s?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjgjpXfwfbRAhXlK5oKHVzACsQQtwIIMDAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dt1hwdZSsHdg&usg=AFQjCNEdmB0glY82kGsKrTobZD4b4HJK3Q

MfG

Norina



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueseenInvest
04.02.2017, 14:54

ich habe es auch so geschafft. es waren zwei schrauben hinten und mit einem ruck habe ich blechlaschen rausgezogen. dabei wurde klar, dass die schrauben vorne unter der Dichtung waren. Dichtung ab und schrauben abgeschraubt und schon vollbracht. dennoch danke für die Mühe!

0
Kommentar von blueseenInvest
05.02.2017, 11:18

ich wüste ja noch nur cht mal IB es unterbaufähig ist. daher nicht unbedingt logisch. bei anderen , so auf YouTube, sind die schrauben oder klemen über der Dichtung!

0

Was möchtest Du wissen?