Wie mache ich Überweisungen nach GB?

Das sind die Daten. - (Geld, Bank, Ausland)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst die erhaltenen Daten in einen der 12381238 IBAN Rechner im Internet ein und tätigst eine SEPA-Auslandüberweisung im Online-Banking.

Da gibst du dann die ermittelte IBAN und BIC ein. Peng fertig.

https://www.iban-rechner.de/bic_und_iban.html

Land auf GB umstellen dann klappt es.

Ja habe ich dann auch herausgefunden, danke!😊

0

am besten, in dem Fall, gar nichts machen, denn das riecht stark nach einem Faik. Das wird Ihnen auch ein Bankmitarbeiter so sagen, wenn er Verantwortungsbewusstsein hat. Normal haben auch die Briten SEPA Standard, also muss es eine Iban und BIC geben.

Du brauchst Die IBAN und die SWIFT/BIC. Hast Du die beide bekommen? Das konnte ich im Bild nicht erkennen!


Das ist alles, was ich bekommen habe..

0
@LizzChr27

Frag nach: Name, Wohnort, IBAN, BIC, Betrag und Verwendungszweck.      In English: Name, hometown, IBAN, BIC, amount, number of use.

0
@AriZona04

Aus den Daten lässt sich die IBAN ermitteln, gibt zahlreiche Rechner im Internet.

0

Habe ich ihr geschrieben, sie weiß nicht was ich mit IBAN/BIC meine. Als ich es ihr erklärt habe kam nur "Ich wohne bei Clacton-on-Sea/Essex, hilft das?"

0
@LizzChr27

Ja, der Wohnort ist wichtig, dass Die Bank auch wirklich weiß, wen Du als Empfänger des Geldes meinst.  Wenn Dein Verkäufer eine Bankverbindung hat, dann hat er auch definitiv eine IBAN und eine BIC! Das ist ein MUSS - Du hast übrigens auch beides! Ohne IBAN keine Überweisung! Und ohne BIC keine Auslandsüberweisung! ;-)

0

Kann man auch von der Sparkasse Überweisungen tätigen auch wenn man bei der Kreissparkasse ist?

Ich muss einen Überweisung tätigen aber meine Bank( die Kreissparkasse ) liegt nicht in meiner Nähe. Ich habe aber im Moment keine Zeit um dort hin zu fahren. Sie liegt etwas weiter weg. Nun kann ich auch eine Überweisung von der Sparkasse aus tätigen? Sie ist günstig gelegen und auf meinen Weg.

...zur Frage

Sparkassenkarte gesperrt trotzdem Überweisungen erhalten?

Hab meine Sparkassen Karte gesperrt also hab den Code zu oft falsch eingegeben kann ich trotzdem denn Gewinn von Tipico als Überweisung erhalten kann mit der Karte auch noch normal bezahlen also hab die bei Paypal angegeben und darüber kannnich ganz normal bei tipico einzahlen und andere Bestellung kann ich jetzt eine Überweisung erhalten?

...zur Frage

Überweisung von jemandem aus dem Internet?

Hallo, ich habe meine Fußballschuhe an jemanden verkauft über Shpock.

Er will mir das Geld heute noch überweisen. Dazu brauch er ja Name/Kontonummer/IBAN. Nun zu meiner Frage: Kann er damit irgendwas anfangen wie zb. Geld abheben oder ähnliches? Ich kenne mich damit 0 aus.

...zur Frage

Auf welche meiner Kreditkarten geht eine Überweisung ein, die ich über PayPal erhalte?

In meinem PayPal-Account habe ich zwei Kreditkarten registriert. Gebe ich nun meine E-Mailadresse an eine Person weiter, kann ich Überweisungen von dieser Person erhalten. Auf welche dieser zwei Kreditkarten geht diese aber ein?

...zur Frage

Was ist es Rechtlich gesehen?

Beispiel: Eine (mir bekannte) Person füllt eine Überweisung aus. Verwendet ihre eigenen Kontodaten aber anstatt ihren Namen (Marianne Mustermann) schreibt sie meinen Namen (Max Mustermann) als Kontoeigentümer drauf.

Quasi: Person verwendet eigene Kontodaten aber meinen Namen.

Kann man damit was anfangen? Wird es von der Bank geprüft? Was macht die jeweilige Bank wenn sie es bemerkt?

Bitte nur ernst gemeinte - hilfreiche Antworten. Liebe Grüße.

...zur Frage

Sparkasse: Kann ich die Kontodaten von Leuten/Gruppen sehen, die mir etwas überwiesen haben?

Hallo,

kann ich bei der Sparkasse (Online-Banking) die Kontodaten einer Person sehen, die mir etwas überwiesen hat? Wenn ja, wie? Ich war selbst so schlau, auf das Informations-(i) zu klicken, das hinter den Überweisungen steht, aber da finde ich keine Kontodaten.

Die Frage wurde hier schon ein paar mal gestellt und da meinten Nutzer, dass es funktionieren würde. Die Beiträge waren aber schon ein paar Jahre alt. Vielleicht hat sich etwas verändert.

Ich könnte es zumindest nicht verstehen, denn es hat eigentlich nur Vorteile. Gerade wenn es um eine Rücküberweisung geht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?