Wie mache ich solche Blüten Blumen selbst? Organzastoff anbrennen?

Organzastoff Blüte - (basteln, nähen, Brosche)  - (basteln, nähen, Brosche)

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob die "Blätter" angeschmort sind. Könnte aber sein.

Stoffe fransen nicht sehr stark aus, wenn sie rund geschnitten werden. Bekanntlich bestehen Gewebe aus Kettfäden (Längsrichtung) und Schussfäden (Querrichtung). Wenn sie entlang dieser Richtungen geschnitten werden, können sie stark ausfransen. Das hängt aber auch davon ab, wie fest sie gewebt sind. An runden Schnittkanten passiert das nicht.

Bei den braunen Blättern könnte ich mir vorstellen, dass mit Feuer nachgeholfen wurde. Vielleicht auch mit heissem Kerzenwachs.

Gruss Matti

Der braune Stoff wird angeschmort. Die genaue Technik weiß ich auch nicht, könnte mir vorstellen, das der Stoff über Kerzenflamme verbrennt. Vielleicht solltest du das am Reststück mal probieren. Wenn du den Stoff zuerst stärkst, trocknen läßt und dann zuschneidest ( wie beim weißen Stoff) müsste es ohne abflemmen gehen.

Blüten zum Basteln/Malen!?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Blumen bzw Blüten zum anmalen und aufkleben auf Leindwand. Habe bei Amazon nichts gefunden.

Oder hat jemand eine Idee, wie man das sonst noch machen kann? Auf dem Bild sieht man es wahrscheinlich nicht so gut, aber die Blumen sind sozusagen 3D. Mit Spachtelmasse formen ist ja schon sehr sehr aufwendig.

Wäre um eine Antwort sehr dankbar, da ich unsere Wohnung verschönern möchte :)

Lg

...zur Frage

Gibt es die Blüten einer Hawaiikette einzeln zu bestellen?

Hallo Wir wollen auf einer Ferienfreizeit mit Kindern Hawaii ketten selber basteln. Ich habe es mir so überlegt, dass sie die Blumen nur noch auffädeln müssen. Weiß jemand wo und ob man die Blüten einzeln, ohne dass sie bereits aufgefädelt sind bestellen kann? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was kann ich in Fallout 4 mit Blumen / Blüten machen?

...zur Frage

Warum sind die blüten von blumen so farbig?

Hi, warum sind die blüten von blumen farbig--> klar, zum insekten anlocken , aber die könnten doch auch einfach alle z.b. rot sein? Aber nein die haben die unterschiedlichsten farben und muster- aber warum?

Schon mal danke!

...zur Frage

Welche Blumen oder Pflanzen gibt es mit so richtig grünen Blüten?

Hallo zusammen,

ich suche Blumen oder Pflanzen, die schön kräftige, giftgrüne Blüten haben. Mir gefallen zum beispiel die grünen Chrysanthemen oder Spinnen-Chrysanthemen sehr gut, das Problem ist nur ich brauche sie Ende Juli!

Wer hat einen Tipp?! Vielen Dank und schöne Grüße von Sarinchen

...zur Frage

Was kann ich meinen Eltern zum Hochzeitstag nähen/basteln?

Hallo!

Meine Eltern haben nächste Woche 20.Hochzeitstag und ich würde ihnen gerne etwas schenken. Nur leider hab ich keine Idee, was ich nähen oder basteln könnte, was ihnen beiden gefällt und auch nützlich ist.

Im Internet hab ich auch nichts passendes gefunden... Ich dachte vielleicht an so ein 'Scrapbook'. Ich habe es aber noch nie gemacht... Hat da jemand eine Idee, was ich dann dort hineinmachen kann und wie ich es gestalten kann? :)

Ich bin für jede Antwort dankbar, die eine Idee liefert, was ich ihnen nähen/basteln kann oder die mir in der Frage mit dem Scrapbook weiterhilft :)

Achja: Ich bin noch unter 18, es sollte also nicht zu teuer werden grins

Liebe Grüße Hukeduster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?