Wie mache ich so eine "Bildschrift" mit Gimp?

why not... - (Bilder, Schriftart, Gimp) we are young  - (Bilder, Schriftart, Gimp) fashion  - (Bilder, Schriftart, Gimp) we run free - (Bilder, Schriftart, Gimp) all i do is party  - (Bilder, Schriftart, Gimp)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter GIMP

Du lädst erst mal das Hintergrundbild. Dann gehst du rechts in das Dock für die Ebenen. Rechtsklick -- Neue Ebene.

Der neuen Ebene fügst du im erscheinenden Dialog einen (z.B.) weißen Hintergrund hinzu (wie du willst). OK.

Dann (du bist auf der neuen Ebene) gehst du auf das Textwerkzeug und gibst den Text ein und formatierst ihn entsprechend.

Nun klickst du recht auf die 3. Ebene (Textebene) mit Rechtklick -- nach unten vereinen.

Nun nimmst du das Werkzeug "Nach Farben auswählen" und stellst "Schwelle" auf Maximal! Markiere nun in den Text. Aller Text sollte jetzt maskiert (ausgewählt) sein.

Klicke nun Bearbeiten -- Auschneiden. Fertig.

Du kannst die Kanten nun noch ohne dass mit dem Hintergrundbild was passieren kann, auf geringer Stufe weichzeichnen um die Kanten zu glätten.

Bild bei Gimp öffnen,Schriftzug und Größe auswählen und schreiben.Da hin schieben,wo dus haben willst.Dann Auswahl am Text -> Auswahl am Text und dann Bearbeiten -> Invertieren. Dann Auswahl am Text -> Ebene löschen Bearbeiten -> Löschen.Fertig! (:

gute erklärung, endlich hab ich's kapiert :D

0

Erstell eine neue Ebene - weiß - Erstell eine Ebenenmaske - und kopier die Schrift dort hinein.

xD klappt irgentwie nicht.

0

Bildbearbeitung mit Gimp, ungewollter weißer Rand (Logo)?

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei mit Gimp.

Habe unser Vereinslogo bearbeitet und nach dem Druck habe ich ein Problem festgestellt.

Um die Schrift herum befindet sich ein weiß/grauer Rand welcher vorher nicht sichtbar war, da der Hintergrund weiß war. Als das Logo allerdings gedruckt wurde sah man es ganz deutlich.

Habe zur Veranschaulichung den Hintergrund nun grau gefärbt um die Ränder sehen zu können welche ich meine.

Diese Ränder sollen nun entweder schwarz werden oder weiß, da ich danach sowieso wieder die Funktion: Farbe (weiß) zu Transparenz anwenden werde.#

Gibt es eine Funktion welche mir den Rand verschwinden lässt ohne das Logo zu beeinträchtigen?

...zur Frage

Gimp Bilder Format ändern .

Hallo Ich habe mir heute bei Gimp 2.8 Ein Bild erstellt . nun möchte ich es gerne als Profilbild bei youtube nehmen und als Hintergrund , aber ich dann steht da immer das dieses Format icht unterstützt wird . Was kann ich also machen damit daraus eine normale Datei wird wie bei ganz normale bilder auf dem Pc .

...zur Frage

Raw Dateien in anderes Format konvertieren?

Hallo,

Ich versuche schon seit längerer Zeit Bilder mit Gimp zu bearbeiten. Jedoch hab ich mit der Kamera Fotos im Format Raw abgespeichert, welches Gimp leider nicht akzeptiert. Ich habe mich natürlich schon im Internet schlau gemacht was man machen kann, nur leider ohne Erfolg. UFRaw habe ich da mehrmals gelesen, nur leider keinen Download für Mac gefunden. :(

Hättet Ihr vielleicht eine Idee was ich da machen kann? Vielleicht kennt Ihr ja einen guten Konverter oder sowas in der Richtung.

Und falls ja, welches Format ist dann das beste? Vielleicht PNG?

Ich habe da leider nicht viel Ahnung, hoffe daher auf ein paar Antworten.

Danke im Voraus!!

Mfg

...zur Frage

Wieviel Speicher haben die Youtube bzw. Google Server?

Jede Minuten werden auf Youtube 24h Videomaterial hochgeladen! Wie grpß müssten die sein? Petabyte oder?

Für die beste Antwort giibt es nen Stern! Danke

...zur Frage

Wo bekomme ich die Klaviernoten von Philipp Poisel- Eiserner Steg her?

Frage steht oben.

Die beste Antwort bekommt einen goldenen Stern. -Danke

...zur Frage

Gimp? zwei Bilder übereinanderlegen

Hey und zwar habe ich eine Frage. Ich möchte auf Gimp zwei Bilder übereinander legen. Aber das obere soll transparent sein und mit dem unteren ein bisschen verschmelzen. Ich habe auf youtube ein Video gesehen wo sie den radierer benutzt aber bei mir klappt das nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?