Wie mache ich so eine "Bildschrift" mit Gimp?

why not... - (Bilder, Schriftart, Gimp) we are young  - (Bilder, Schriftart, Gimp) fashion  - (Bilder, Schriftart, Gimp) we run free - (Bilder, Schriftart, Gimp) all i do is party  - (Bilder, Schriftart, Gimp)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter GIMP

Du lädst erst mal das Hintergrundbild. Dann gehst du rechts in das Dock für die Ebenen. Rechtsklick -- Neue Ebene.

Der neuen Ebene fügst du im erscheinenden Dialog einen (z.B.) weißen Hintergrund hinzu (wie du willst). OK.

Dann (du bist auf der neuen Ebene) gehst du auf das Textwerkzeug und gibst den Text ein und formatierst ihn entsprechend.

Nun klickst du recht auf die 3. Ebene (Textebene) mit Rechtklick -- nach unten vereinen.

Nun nimmst du das Werkzeug "Nach Farben auswählen" und stellst "Schwelle" auf Maximal! Markiere nun in den Text. Aller Text sollte jetzt maskiert (ausgewählt) sein.

Klicke nun Bearbeiten -- Auschneiden. Fertig.

Du kannst die Kanten nun noch ohne dass mit dem Hintergrundbild was passieren kann, auf geringer Stufe weichzeichnen um die Kanten zu glätten.

Bild bei Gimp öffnen,Schriftzug und Größe auswählen und schreiben.Da hin schieben,wo dus haben willst.Dann Auswahl am Text -> Auswahl am Text und dann Bearbeiten -> Invertieren. Dann Auswahl am Text -> Ebene löschen Bearbeiten -> Löschen.Fertig! (:

gute erklärung, endlich hab ich's kapiert :D

0

Erstell eine neue Ebene - weiß - Erstell eine Ebenenmaske - und kopier die Schrift dort hinein.

xD klappt irgentwie nicht.

0

Unterschied zwischen Stutzen & Rasieren

Was ist der Unterschied zwischen Stutzen & Rasieren?

Die Beste und Ausführlichste Antwort bekommt den Stern für die Beste Antwort.

...zur Frage

Wo bekomme ich Gimp Schriftarten mit Umlauten her?

Da meine Frage aus mir unverständlichen Gründen gelöscht wurde nun noch einmal...

Ich erstelle für unser Abi Denkmal gerade Namensschilder in Harry Potter Stil. Nun habe ich eine Harry Potter Schrift gefunden, die jedoch keine Umlaute besitzt und das ist echt blöd für die Namen, die Umlaute enthalten. Diese werden dann immer normal in Arial geschrieben.

Ich suche nun eine Möglichkeit nicht ständig ae für ä schreiben zu müssen damit ich trotzdem eine coole Schrift haben kann. Hat jemand eine Idee?

Bitte helft mir!

...zur Frage

Bei Gimp ein Bild nach außen hin verblassen lassen, Rand weichmachen

Hallo. (:

Ich mache eine Grafik bei Gimp, weiß aber grade nicht, wie man das Bild ( es ist 1 Bild und ein Muster) nach außen verblendet, bzw. den Rand weichzeichnet.

Wie gehts das? Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. :-)

lg

...zur Frage

Wie heißt diese Schriftart bei gimp?

Weiß jemand wie diese Schriftart heißt? :) Danke im voraus :)

...zur Frage

Gimp? zwei Bilder übereinanderlegen

Hey und zwar habe ich eine Frage. Ich möchte auf Gimp zwei Bilder übereinander legen. Aber das obere soll transparent sein und mit dem unteren ein bisschen verschmelzen. Ich habe auf youtube ein Video gesehen wo sie den radierer benutzt aber bei mir klappt das nicht

...zur Frage

GIMP : Schriften leichter finden?

Hey ^^. Ich arbeite momentan viel mit Gimp und ich möchte auch mehr mit Schriften arbeiten. Ich habe mir schon ein paar Schriften runtergeladen mit denen ich natürlich auch in Gimp schreiben kann, wenn ich den Namen weiß :-/. In Photoshop ist das ja anders ... mann sieht alle Schriften mit einer kleinen Vorschau ... Gibt es irgendein Plugin oder ein Programm wo mann allseine Schriften mit Vorschau sieht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?